Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein Weltmeister wirbt für Nachwuchs
25.02.2016 09:49 Uhr
Kennen Sie eigentlich Simon Rehm? Die einen schütteln jetzt wahrscheinlich ungläubig den Kopf, andere wissen von wem die Rede ist. Simon Rehm ist Zimmermann. Aber nicht irgendeiner, er ist der Weltmeister der Zimmerer und hat sich diesen Titel 2015 im Rahmen der Berufe-Weltmeisterschaft, den WorldSkills in Sao Paolo geholt. Jetzt gilt er als Star der Branche und so gehört es schon fast zur Pflicht, dass er auch nach München zur Internationalen Handwerksmesse gekommen ist.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Kennen Sie eigentlich Simon Rehm? Die einen schütteln jetzt wahrscheinlich ungläubig den Kopf, andere wissen von wem die Rede ist. Simon Rehm ist Zimmermann. Aber nicht irgendeiner, er ist der Weltmeister der Zimmerer und hat sich diesen Titel 2015 im Rahmen der Berufe-Weltmeisterschaft, den WorldSkills in Sao Paolo geholt. Jetzt gilt er als Star der Branche und so gehört es schon fast zur Pflicht, dass er auch nach München zur Internationalen Handwerksmesse gekommen ist. Tim Kuchenbecker hat ihn getroffen.
Text:

Fast genau sechs Monate ist es her, da hat sich Simon Rehm den Titel geholt, seitdem ist er offiziell der beste Zimmerer der Welt.
O-Ton
Florian Kaiser war 2014 Deutscher Meister der Zimmerer und weiß, gerade solche Erfolge puschen eine ganze Branche. Vor allem den Nachwuchs.
O-Ton
Und das Simon Rehm, der übrigens sehr viel Ähnlichkeit mit Fußballer Thomas Müller hat, sowohl, was sein Äußeres angeht, als auch seine gute Laune, jetzt als Star einer Branche gilt, das weiß der 22-jährige ziemlich genau - wichtiger ist ihm aber die Botschafter-Funktion.
O-Ton
Der Besuch der Internationalen Handwerksmesse - eine Ehrensache.
O-Ton
Ministerpräsident Horst Seehofer, Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks oder Staatsministerin Ilse Aigner, alle hat er auf der Messeveranstaltung schon getroffen. Wobei auch ein Messerundgang an sich für einen echten Handwerker lohnenswert ist.
O-Ton
Und am Ende seines Besuchs trifft er dann im Young Generation-Bereich auf den potentiellen Nachwuchs - und hier gibt´s vom Weltmeister und Botschafter natürlich eine Botschaft mit auf den Weg.
O-Ton
Simon Rehm, der derzeit beste Zimmerer der Welt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login