Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ausgezeichnet: IPM Neuheiten 2016
26.01.2016 17:12 Uhr
Auf der IPM 2016, der Internationalen Pflanzenmesse in Essen, geht es natürlich auch um das Thema Neuheiten. Denn auch, wenn das dem Endverbraucher gar nicht unbedingt so bewusst ist, kommen jährlich zahlreiche neue Pflanzen auf den Markt. In einem Neuheitenschaufenster wird eine Auswahl auf der Messe dem Fachpublikum gezeigt und die besten werden dann mit einem Award ausgezeichnet.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der IPM 2016, der Internationalen Pflanzenmesse in Essen, geht es natürlich auch um das Thema Neuheiten. Denn auch, wenn das dem Endverbraucher gar nicht unbedingt so bewusst ist, kommen jährlich zahlreiche neue Pflanzen auf den Markt. In einem Neuheitenschaufenster wird eine Auswahl auf der Messe dem Fachpublikum gezeigt und die besten werden dann mit einem Award ausgezeichnet. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:

Innovative neue Pflanzen werden im Neuheitenschaufenster der IPM 2016 gezeigt. Pflanzen, die noch auf keiner anderen Ausstellung in Deutschland vorgestellt wurden. Franz Jäger vom Zentralverband Gartenbau.
O-Ton
Es geht um Pflanzen, die gerade erst im Markt eingeführt wurden oder in den nächsten zwei Jahren eingeführt werden.
O-Ton
Eine Jury entscheidet, wer mit einer Urkunde ausgezeichnet wird und welche Pflanze den Titel "IPM Neuheit 2016" tragen darf. Gewonnen hat in der Kategorie Frühjahrsblüher das Unternehmen Cultivaris.
O-Ton
Ein langer Weg von einer neuen Pflanzenidee bis zum Neuheitenschaufenster in Essen.
O-Ton
Sven Straeten ist Produktmanager beim Unternehmen Dümmen Orange. Ausgezeichnet wurde die Begonie "First Kiss".
O-Ton
Eine Beet- und Balkonpflanze für die jüngere Zielgruppe, sie braucht wenig Wasser und blüht länger als bisher. Auch das Unternehmen Hassinger Orchideen wurde für ihre Pflanzenneuheit in der Kategorie "Blühende Zimmerpflanze" ausgezeichnet, Jasmin Hassinger versucht das Besondere zu verdeutlichen.
O-Ton
Wer sich also demnächst mal wieder im Fachhandel nach Pflanzen umguckt, der darf gern etwas genauer hinschauen, zu entdecken gibt es nämliche sicher auch hier manch eine Neuheit.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:32 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login