Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Smarthome: Wenn die Heizung intelligent wird.
26.11.2015 16:06 Uhr
Smarthome, vernetztes Haus oder intelligente Gebäudetechnik – es gibt eine ganze Reihe an die Technologien, die sich unter diesen Schlagworten versammeln. Die Heim+Handwerk bietet sich die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie man sein Haus smarter macht. Von der Haustür bis zur Heizung. Björn Czieslik weiß mehr. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Text:
Wie wäre es, nie mehr Angst haben zu müssen, seinen Haustürschlüssel zu verlieren oder zu vergessen? Einfach deshalb, weil man keinen Schlüssel mehr braucht. Im Haus der Zukunft ist der Fingerabdruck der Schlüssel. Keine Zukunftsmusik, sondern schon heute möglich und in manchen Situationen sehr praktisch, erklärt Markus Zaigler von der Firma ekey.

O-TON 1 Markus Zaigler 0:12

Etwas aufwändiger wird es, wenn man sein Haus aus der Ferne überwachen und steuern will. Andreas Schneider von Deutschen Telekom nennt ein praktisches Beispiel, was im vernetzen Haus so möglich ist.

O-TON 2 Andreas Schneider 0:17

Ein weiteres Anwendungsfeld für vernetzte, intelligente Haustechnik ist die Heizung. Hans Schmidt von der Firma Heizwelt aus Poing erklärt, was es bedeutet, wenn die Heizung dazulernt.

O-TON 3 Hans Schmidt 0:26
 
Gesteuert werden die meisten Smart-Home-Elemente übers Smartphone oder Tablet.

O-TON 4 Hans Schmidt 0:07

Vielleicht nicht sofort morgen, aber nach und nach werden immer mehr vernetzte Geräte in unser Haus einziehen und wer einmal den Komfort erlebt hat, wird ihn wohl nicht mehr missen wollen.

Björn Czieslik, Redaktion München 

O-Ton:
Name:
Markus Zaigler
Firma:
ekey biometric systems Deutschland GmbH
Funktion:
Key Account Manager
PLZ:
61130
Ort:
Nidderau
Webadresse:
Name:
Andreas Schneider
Firma:
Deutsche Telekom
Ort:
München
Name:
Hans Schmidt
Firma:
Heizwelt GmbH
Funktion:
Regionalleitung Süd
PLZ:
85586
Ort:
Poing
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
2:07
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login