Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Food Trend Forscherin Hanni Rützler macht Bäcker fit für die Zukunft
14.09.2015 12:55 Uhr
So ein richtig frisch gebackenes Brot ist schon etwas Feines, oder? Wobei, der richtige Bäcker, der scheint es momentan nicht gerade einfach zu haben. Gut 13.000 Bäckereien gibt es nämlich noch in Deutschland, die Zahlen sind aber dramatisch rückläufig. Food Trend Forscherin Hanni Rützler hat jetzt gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut ein "Workbook Bäckerei" erstellt und auf der internationalen Leitmesse für Bäcker und Konditor, der iba in München, vorgestellt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
So ein richtig frisch gebackenes Brot ist schon etwas Feines, oder? Wobei, der richtige Bäcker, der scheint es momentan nicht gerade einfach zu haben. Gut 13.000 Bäckereien gibt es nämlich noch in Deutschland, die Zahlen sind aber dramatisch rückläufig. Food Trend Forscherin Hanni Rützler hat jetzt gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut ein "Workbook Bäckerei" erstellt und auf der internationalen Leitmesse für Bäcker und Konditore, der iba in München, vorgestellt.
Text:

O-Ton 1: Beschreibt, was sie als Food Trend Expertin macht...

Zwischenmoderation 1: Das Workbook Bäckerei umfasst insgesamt 148 Seiten und soll den Bäckern und Bäckereien dabei helfen etwas zukunftsfitter zu sein.

O-Ton 2: Warum zukunftsfitter - wie sich die Bäckereilandschaft verändert hat.

Zwischenmoderation 3: Aus dem Konsumenten wird der Prosament. Der Kunde kauft also nicht einfach mehr nur ein, sondern entscheidet immer bewusster, was er einkauft und wo er einkauft. Dank der digitalen Medien kann er sich auch immer mehr über Produkte informieren.

O-Ton 3: Bäcker müssen lernen über ihre Produkte zu sprechen ...

Zwischenmoderation 4: Ein Thema könnten zum Beispiel die vermehrten Unverträglichkeiten bei Kunden sein und das entsprechende Bewusstsein des Bäckers auf alte Getreidesorten zurückzugreifen. Genuss ist ein Wert der uns Verbrauchern bewusster geworden ist.

O-Ton 4: Jeder Mensch hat die Verantwortung für den eigenen Geschmack...

Zwischenmoderation 5: Eine Frage, die sich natürlich auch das Fachpublikum der iba stellt ist: Wie sieht denn die Bäckerei der Zukunft nun aus?

O-Ton 5: Es gibt nicht DIE Bäckerei der Zukunft...

Abmoderation: Food Trend Forscherin Hanni Rützler hat gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut ein "Workbook Bäckerei" erstellt und auf der iba 2015 in München vorgestellt, um die Bäcker zukunftsfitter zu machen.


O-Ton:
Name:
Hanni Rützler
Firma:
futurefoodstudio
PLZ:
A-1160
Ort:
Wien
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:11 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login