Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der neue Zeitgeist: Wenn aus ''vegan'' ernst wird
13.09.2015 18:34 Uhr
Noch vor wenigen Jahren wurden Vegetarier oftmals belächelt. Von einem kurzfristigen Öko-Trend war die Rede. Doch mittlerweile scheint es sogar IN zu sein vegan zu essen. Ein Thema über das man auch auf der iba 2015 in München spricht, der internationalen Leitmesse für die Bereiche Bäckerei, Konditorei und Snacks. Und die Experten sagen, dass der Handel gut beraten sei, sich dem veganen Trend anzupassen, denn er könnte länger anhalten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Noch vor wenigen Jahren wurden Vegetarier oftmals belächelt. Von einem kurzfristigen Öko-Trend war die Rede. Doch mittlerweile scheint es sogar IN zu sein vegan zu essen. Ein Thema über das man auch auf der iba 2015 in München spricht, der internationalen Leitmesse für die Bereiche Bäckerei, Konditorei und Snacks. Und die Experten sagen, dass der Handel gut beraten sei, sich dem veganen Trend anzupassen, denn er könnte länger anhalten.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Vegan zu leben heißt auf Produkte tierischen Ursprungs zu verzichten, bedeutet zum Beispiel keine Eier und keine Milch.
O-Ton
Sagt der Leiter der Snack Akademie, die auf der iba 2015 Bäcker und Konditoren darüber informiert, was im Snack-Bereich IN ist. Vegan gehört auf jeden Fall dazu.
O-Ton
Denn es sind gerade die Profis, die sich scheinbar mit solchen Trendthemen befassen. Bernd Siefert ist einer von ihnen. Konditormeister, Buchautor und Weltkonditor des Jahres.
O-Ton
Also, musste der Fachmann selbst ran und zeigen was sein Handwerk zum Thema "vegan" beitragen kann.
O-Ton
Statt Milch, Eier und Sahne, gibt´s jetzt...
O-Ton
Zielgruppe für die veganen Produkte sind übrigens gar nicht ausschließlich Veganer, so Norbert Kijak von der Snack Akademie.
O-Ton
Und auch die Industrie passt sich dem veganen Zeitgeist an. Ein Beispiel ist das Unternehmen backaldrin, Hersteller von Backmitteln und Backgrundstoffen. Inhaber Peter Augendopler.
O-Ton
Und wer auf einer Leitmesse wie der iba seine neuen Produkte vorstellt, der denkt vegan auch teilweise schon weiter.
O-Ton
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber probiert haben, sollte man unterschiedliche Vegan-Produkte auf jeden Fall einmal.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:47 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login