Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheit: Das ''Wir für Deutschland Brot''
13.09.2015 15:23 Uhr
Schwarz - Brot - Gold heißt es derzeit auf dem Münchner Messegelände. Die internationalen Bäckerei- und Konditoreibranchen treffen sich auf der führenden Weltmesse iba 2015. Aber "Schwarz-Brot-Gold" heißt es ganz besonders, wenn es um eine neue Brotsorte geht, die erstmalig auf der iba vorgestellt wird. Es geht um das "Wir für Deutschland Brot". Entwickelt mit Spitzensportlern für Spitzensportler und auch alle anderen, die gerne Fitnessbrot essen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Schwarz - Brot - Gold heißt es derzeit auf dem Münchner Messegelände. Die internationalen Bäckerei- und Konditoreibranchen treffen sich auf der führenden Weltmesse iba 2015. Aber "Schwarz-Brot-Gold" heißt es ganz besonders, wenn es um eine neue Brotsorte geht, die erstmalig auf der iba vorgestellt wird. Es geht um das "Wir für Deutschland Brot". Entwickelt mit Spitzensportlern für Spitzensportler und auch alle anderen, die gerne Fitnessbrot essen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Es gibt es tatsächlich, das "Wir für Deutschland Brot". Die Geschichte, die dahinter steckt, kann Peter Augendopler vom österreichischen Unternehmen backaldrin schnell erzählen.
O-Ton
Ein ganz spezielles Brot für Sportler. Und das kann man nicht einfach so entwickeln.
O-Ton
Die größten Erfolge für Kunstturner Fabian Hambüchen bei Olympischen Spielen waren bislang der Gewinn der Bronzemedaille 2008 in Peking und der Silbermedaille 2012 in London. Ernährung spielt für ihn natürlich eine große Rolle.
O-Ton
Fabian Hambüchen ist neben der 100-Meter-Läuferin Tatjana Pinto der zweite Botschafter des "Wir für Deutschland Brotes". Was für einen Spitzensportler in Sachen Brot besonders wichtig ist?
O-Ton
Und wenn sich ein Sportler erst einmal an ein spezielles Brot gewöhnt hat, dann will er auch kein anderes mehr.
O-Ton
Aber was heißt das denn dann für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro? Gibt es da dann auch das "Wir für Deutschland Brot", damit bei den Wettbewerben bloß nichts schief geht?
O-Ton
Ein Wettbewerbsvorteil, könnte man da sagen, wenn der Hersteller da nicht noch abschließende Anmerkung gemacht hätte.
O-Ton
Naja, dafür ist es ein Brot für den guten Zweck, denn für jedes verkaufte "Wir sind Deutschland Brot" gibt es 10 Cent für die Olympiasieger von morgen. Zum Geschmack sagt Fabian Hambüchen übrigens...
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion … München


O-Ton:
Name:
Peter Augendopler
Firma:
backaldrin
Funktion:
Inhaber
PLZ:
A-4481
Ort:
Asten
Name:
Fabian Hambüchen
Funktion:
Deutscher Kunstturner
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:20 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login