Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Reporter mit Auto überschlagen!
12.06.2015 13:06 Uhr
Autounfälle passieren - wichtig ist, dass man dann weiß, wie man sich in den verschiedensten Situationen richtig zu verhalten hat. Was zum Beispiel, wenn ich mich mit meinem Wagen überschlage? Einfach aussteigen könnte schwierig werden, denn zuerst einmal muss ich mich abschnallen. Der Sicherheitsgurt allerdings ist, wenn ich auf dem Autodach liege, gar nicht mehr so einfach zu öffnen, wie unser Reporter erfahren hat. Auf der Weltleitmesse Interschutz in Hannover, auf der sich auch der ASB Arbeiter-Samariter-Bund präsentiert, konnte dieser Notfall simuliert werden. Und wir sind eingestiegen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Autounfälle passieren - wichtig ist, dass man dann weiß, wie man sich in den verschiedensten Situationen richtig zu verhalten hat. Was zum Beispiel, wenn ich mich mit meinem Wagen überschlage? Einfach aussteigen könnte schwierig werden, denn zuerst einmal muss ich mich abschnallen. Der Sicherheitsgurt allerdings ist, wenn ich auf dem Autodach liege, gar nicht mehr so einfach zu öffnen, wie unser Reporter Tim Kuchenbecker erfahren hat. Auf der Weltleitmesse Interschutz in Hannover, auf der sich auch der ASB Arbeiter-Samariter-Bund präsentiert, konnte dieser Notfall simuliert werden. Und unser Kollege ist einmal eingestiegen.

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login