Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Frankfurt bekommt weltweit erstes Techno-Museum!
15.04.2015 14:27 Uhr
In Frankfurt am Main soll 2017 das erste Techno-Museum der Welt eröffnen. Im Rahmen der Musikmesse (15.-18.04) wurde das Projekt MOMEN - Museum Of Modern Electronic Music - jetzt vorgestellt. Ein Denkmal jüngster Kulturgeschichte, so ist es auf der Internetseite des Museum zu lesen. Initiatoren und Vertreter der Stadt blicken schon heute auf einen neuen Leuchtturm der Stadt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In Frankfurt am Main soll 2017 das erste Techno-Museum der Welt eröffnen. Im Rahmen der Musikmesse (15.-18.04) wurde das Projekt MOMEN - Museum Of Modern Electronic Music - jetzt vorgestellt. Ein Denkmal jüngster Kulturgeschichte, so ist es auf der Internetseite des Museum zu lesen. Initiatoren und Vertreter der Stadt blicken schon heute auf einen neuen Leuchtturm der Stadt. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:
O-Ton
2017 wird es soweit sein - Frankfurt bekommt das erste Museum für elektronische Musik auf der Welt. Die Idee dazu hatte Andreas Tomalla – in der Szene besser bekannt als DJ Tomalla 2XLC.
O-Ton
Ein Techno-Museum. Und das wurde auf der Musikmesse in Frankfurt vorgestellt. Einen passenderen Ort gibt es dafür wohl auch nicht.
O-Ton
Frankfurts Bürgermeister Olaf Cunitz ist Schirmherr des MOMEM-Projekts, obwohl musikalisch eigentlich anders orientiert.
O-Ton
Für die Stadt sieht er mit dem Musem Of Modern Electronic Music große Chancen.
O-Ton
DJ Legende Andreas Tomalla gewährt uns schon jetzt, zwei Jahre vor der geplanten Eröffnung, einen Eindruck, wie wir uns MOMEM im Inneren vorstellen können.
O-Ton
Ein Museum der besonderen Art - Kultur pur, sagt einer, der dafür zuständig ist, Prof. Dr. Felix Semmelroth, Kulturdezernent der Stadt Frankfurt.
O-Ton
Mozart und Rossini, in einem Atemzug mit DJ Tomalla 2XLC oder Sven Väth. Finanziert wird MOMEM übrigens rein privat und Spender werden noch gesucht. Wer möchte, wird einfach Mitglied im MOMEM Supporter Club. Es wird eben kein klassisches Museum, das...

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:07 min (mehrfach und einfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login