Küchenfliesen, Holzspatel, Rohre und Radkappen - in allem steckt Musik
07.04.2015 15:25 Uhr
Um Musik zu machen und zu erleben, braucht es gar nicht unbedingt teure Instrumente. Spaß mit Musik kann man auch mit ganz einfachen Dingen haben. Ob es der "Sag-mal-Aaaaa"-Holzspatel vom Arzt, ein paar Küchenfliesen oder Radkappen von Autos sind. Kinder können mit diesen und noch mehr Dingen bei Music4Kids Musik machen. Der Erbauer der vielen Musik-Skulpturen hat uns ein paar der Instrumente erklärt und sie zum Klingen gebracht.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Beim Stichwort „Musikinstrument“ hat wohl jeder eine Vielzahl von Instrumenten vor Augen. Aber nur wenige denken dabei an den Holzmundspatel, bei dem man Aaaa sagen darf, wenn ihn der Arzt in den Mund schiebt … oder auch an Radkappen, Küchenfliesen oder Abflussrohre denkt kaum einer, wenn es um Musik geht. Michael Bradke bringt auf der Musikmesse in Frankfurt aber genau solche Dinge zum Klingen. Beziehungsweise er lässt sie zum Klingen bringen, denn seine Instrumente stehen auf 3.000 Quadratmetern unter dem Titel „Music4Kids“ – vor allem Kinder sollen in völlig neue Klangwelten eintauchen und den Spaß an der Musik entdecken. Wir haben Michael Bradke in seinem Düsseldorfer Atelier besucht, wo er uns ein paar seiner Instrumente gezeigt hat – darunter auch eines mit Holzstäbchen, die man eigentlich vom Arzt kennt …

Direct quote
Name:
Michael Bradke
Company:
Mobiles Musik Museum
ZIP:
40474
City:
Düsseldorf
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
2:30 Min. (einfach an vielen Stellen kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login