Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Motorradfahren ist geil! - immer mehr Frauen entscheiden sich für das eigene Bike
06.03.2015 11:38 Uhr
Immer mehr Frauen fahren Motorrad. Der Fachverband IVM berichtete auf der Motorräder Dortmund, dass es im vergangenen Jahr fast 16% mehr Zulassungen bei den Frauen gab. In diesem sehr bunten Beitrag fragen wir bei Frauen nach, warum das so ist. Außerdem wollen wir wissen, wer besser Motorrad fährt - Männer oder Frauen?  
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Früher hat man(n) vielleicht schräg geguckt, wenn eine Frau mit Lederklamotten auf dem Motorrad unterwegs war. Heute ist es ganz normal, dass auch Frauen Motorrad fahren. Die neuen Zahlen belegen das auch. Laut Fachverband IVM haben sich im vergangenen Jahr fast 16% mehr Frauen sich dazu entschlossen ein Motorrad zu kaufen, so jedenfalls die Anmeldezahlen 2014. Unser Reporter Bamdad Esmaili ist auf der Messe "Motorräder" in Dortmund. hat mit den Damen über die neue Entwicklung in der Statistik gesprochen. 
Text:
Die Frage hat mich schon eine Weile beschäftigt. Warum fahren immer mehr Frauen Motorrad?
O-Ton 1
Ja, geil ist es schon aber früher war das ja auch geil. Immerhin: von den knapp vier Millionen Mopeds und Motorrädern, die bei uns registriert sind, sind mehr als eine halbe Million in weiblicher Hand. Warum also um Himmels Willen haben Frauen letztes Jahr um fast 16% zugelegt?
O-Ton 2
Hinten drauf sitzen ist ja auch langweilig. Heute trauen sich die Frauen selbst das Ding zu lenken. Wie war das eigentlich früher?
O-Ton 3
Spannend finde ich übrigens auch folgende Frage:
O-Ton 4
Tja - und was sagt der Mann dazu?
O-Ton 5
Eben! Auf dem Motorrad sind wir alle gleich. Also liebe Männer, macht die Strasse frei, denn...
O-Ton 6
Bamdad Esmaili, Redaktion, Dortmund

O-Ton:
Name:
Div. Messebesucher
Autor:
Bamdad Esmaili
Länge:
1:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login