Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheitenbeitrag von der FIBO 2011
14.04.2011 12:30 Uhr
Bunter Beitrag mit O-Tönen von der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Darin vorkommende Neuheiten: Mechanisches Trampolin, mobiler Vakuumgurt, Fitnessstudio im Taschenformat, Fitness App für´s iPhone und Indoorrad mit Vibration.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum Sonntag findet in Essen die FIBO 2011 statt. Auf der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit werden immer wieder jede Menge Neuheiten aus dem Sportgerätebereich vorgestellt. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal auf den Weg durch die Hallen gemacht und auch das ein und andere Highlight gefunden.
Text:

Wie wäre es mit einem mechanischen Trampolin? Einen MeterDurchmesser hat das Gerät, was sich selbstständig nach oben und untenbewegt - als Nutzer muss ich mich also einfach nur noch draufstellen und dieBalance halten können.
O-Ton
Gleiches Training für Motorik und Gleichgewichtssinn bei erheblich wenigerPuls. Gerade ältere Menschen waren in der einjährigen Testphase begeistert, soErfinder Rudolf Frei.
Die Power Plate kennen wohl die meisten Frauen, ein vibrierendes Gerät, auf demFitnessübungen gemacht werden können. Nun gibt es vom gleichen Hersteller daserste Indoorrad mit Vibration, sagt Sascha Diefenhardt.
O-Ton
Kontrahieren bedeutet, dass sich die Muskeln immer zusammenziehen und wiederentspannen - so eine Unterstützung fördert den schnelleren Fettabbau undMuskelaufbau.
Für das Erreichen einer schlankeren Figur soll jetzt auch ein mobilerVakuumgurt helfen. Man hängt sich einfach die etwa 40 cm hohe Tonne mit Gurtenüber die Schulter, den so genannten VacuRing, so dass die Hüfte umschlossenist, Unterdruck wird in dem Ring aufgebaut und dann geht´s beispielsweise aufdem Laufband los, sagt Sigi Wölfl.
O-Ton
Für Läufer und Radfahrer gibt es Fitness Applikationen für´s iPhone, sagt FrankReckwald von Wahoo.
O-Ton
Anhand der Herzfrequenz steuert der Sportler sein Leistungspensum und natürlichwarnt die Technik auch, wenn ich mich beispielsweise überlaste.
Ganz witzig ist ein so genanntes Fitnessstudio für die Tasche. Hier hängt einKunststoffscheibe, so groß wie ein Eishockeypuk in der Mitte einer langenSchnur, die ich an beiden Enden mit den Händen festhalte. Nun geht es darum dieScheibe in der Mitte durch gleichmäßiges Auseinanderziehen und Lockern derSchnur zum Rotieren zu bringen. Etwa so wie bei einem Jojo.
O-Ton
Und der Selbstversuch zeigt: So einfach ist das erstens gar nicht und zweitensmerkt man ganz schnell seine Muskelpartien. Und ganz so  teuer ist es auch nicht, so ein TwistFitbekommt man bereits für unter 30 Euro.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Rudolf Frei
Firma:
FREI AG
Funktion:
Vorstand
PLZ:
79199
Ort:
Kirchzarten
Name:
Sascha Diefenhardt
Firma:
POWER PLATE
Funktion:
Deutschlandchef
PLZ:
60314
Ort:
Frankfurt aM
Name:
Sigi Wölfl
Firma:
NC-17
Funktion:
Verkauf
PLZ:
50226
Ort:
Frechen
Name:
Markus Siebeneicher
Firma:
Siebeneicher Sport Products
Funktion:
Inhaber
PLZ:
90443
Ort:
Nürnberg
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:30 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login