Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vorfreude auf die EQUITANA 2015
18.02.2015 14:50 Uhr
Unter dem Motto "Aus Liebe zum Pferd" startet am 14. März die Weltleitmesse des Pferdesports EQUITANA 2015 in Essen. Gut 200.000 Besucher werden an den neun Veranstaltungstagen erwartet, etwa 1.000 Pferde 40 verschiedener Rassen werden zu sehen sein. Schon jetzt ist bei vielen die Vorfreude groß, so auch bei den Verantwortlichen und Mitwirkenden.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Unter dem Motto "Aus Liebe zum Pferd" startet am 14. März die Weltleitmesse des Pferdesports EQUITANA 2015 in Essen. Gut 200.000 Besucher werden an den neun Veranstaltungstagen erwartet, etwa 1.000 Pferde 40 verschiedener Rassen werden zu sehen sein. Schon jetzt ist bei vielen die Vorfreude groß, so auch bei den Verantwortlichen und Mitwirkenden. Reporter Tim Kuchenbecker mit einem kleinen Vorgeschmack.
Text:
Das Essener Messegelände ist bis auf den letzten Ausstellungsplatz ausverkauft. Gut 850 Unternehmen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Dazwischen gibt es Shows, Vorträge und jede Menge weitere Highlights. Hans-Joachim-Erbel, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft Reed Exhibition.
O-Ton
Die größte Reitsportveranstaltung der Welt steht in diesem Jahr unter dem Motto "Aus Liebe zum Pferd".
O-Ton
sagt EQUITANA-Chefin Christina Uetz. Und genau diese Mischung macht es aus. Von jedem und allem ist etwas dabei. Das reizt auch immer wieder die vielen Profireiter, die nach Essen zu kommen. Uta Gräf ist eine von ihnen. Die Dressurreiterin und mehrfache Grand-Prix-Siegerin wirkt in diesem Jahr erstmals mit einer Abendshow bei der EQUITANA mit, aber seit Jahren schon ist sie eine treue Besucherin und freut sich entsprechend auf ein bisschen Messefreizeit.
O-Ton
Neben Uta Gräf hat sich weitere Reitsportprominenz angekündigt. Lernen von Weltmeistern und Olympiasiegern...
O-Ton
Jeder Tag steht bei der EQUITANA unter einem bestimmten Thema.
O-Ton
Auch bei der Hengstshow wurde ein besonderer Star in diesem Jahr angemeldet.
O-Ton
Ein weiteres Highlights ist schon seit vielen Jahr die HOP TOP Show, die in diesem Jahr den Titel Amirando trägt.
O-Ton
Und genau die sollen ja auch angesprochen werden. Reitsportfreunde, die eins vereint: die Liebe zum Pferd.
O-Ton


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:59 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login