Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin
12.04.2011 14:45 Uhr
O-Töne von Prof. Dr. Herbert Löllgen, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention, im Rahmen der FIBO 2011. "Das Gesundheitsbewusstsein bei den Deutschen ist da - aber umsetzten tun es viele nicht" - so eine Aussage von Löllgen. Er spricht u.a. über Sportmuffelei, BestAger als Zielgruppe für Fitnessstudios und das "Rezept für Bewegung".
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Prof. Dr. Herbert Löllgen antwortet auf folgende Fragen:

1. Hat sich das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen tatsächlich verändert oder ist das alles nur Marketing?

2. Woran liegt diese Sportmuffelei?

3. BestAger - eine neue, große Zielgruppe für Fitnessstudios?

4. Wurde früher nicht gesagt: alt+krank= bitte zu Hause bleiben und ausruhen?

5. "Fitness is medicine" - ein Programm, was aus Amerika nach Deutschland kommt, was steckt dahinter?

6. "Rezept für Bewegung" - was steckt dahinter?

7. Wie bekomme ich den das "Rezept für Bewegung"?

8. Glauben Sie, wenn Krankenkassen einem die kompletten Fitnessstudiobeiträge erstatten würde - würden dann noch mehr Deutsche Sport treiben?

9. Als wie wichtig erachten Sie die FIBO?


Direct quote
Name:
Prof. Dr. Herbert Löllgen
Company:
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
Function:
Präsident
ZIP:
42897
City:
Remscheid
Author:
Tim Sauerwein
Length:
3:55 min
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login