Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Rekordmesse heimtextil 2015 gestartet
14.01.2015 18:00 Uhr
Auftakt-Nachrichtenstück zur heimtextil 2015. In Frankfurt hat am Mittwoch (14.01.) die heimtextil 2015 begonnen. Zur weltweit wichtigsten Messe rund um das Thema Heimtextilien haben sich zum fünften Mal in Folge mehr Aussteller angekündigt. Aus Frankfurt berichtet Jörg Sauerwein.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In Frankfurt hat am Mittwoch (14.01.) die heimtextil 2015 begonnen. Zur weltweit wichtigsten Messe rund um das Thema Heimtextilien haben sich zum fünften Mal in Folge mehr Aussteller angekündigt. Aus Frankfurt berichtet Jörg Sauerwein:
Text:
2.759 Aussteller, das ist ein Plus von 40 Ausstellern im Vergleich zum Vorjahr und inzwischen das fünfte Ausstellerplus hintereinander. Außerdem sei die ohnehin sehr hohe Internationalität auf einen Rekordwert gestiegen, sagte Messechef Detlef Braun zum Start der heimtextil. Mit knapp 90 Prozent ausländischen Ausstellern erreicht die Veranstaltung einen Rekordwert. Den Spitzenwert belegen die Chinesen mit mehr als 500 Teilnehmern vor Indien und Deutschland. Für die deutsche Textil- und Modeindustrie rechnet der Gesamtverband textil + mode in diesem Jahr mit einem Umsatzwachstum von knapp zwei Prozent. Eines der Hauptprobleme für die Branche seien allerdings nach wie vor viel zu hohen Strompreise, sagte Verbandschef Uwe Mazura auf der heimtextil – die seien für seine exportorientierte Textilindustrie ein Wettbewerbskiller.
JS Redaktion Frankfurt

O-Ton:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
0:49 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login