Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Woraus darf denn Ihre Brille sein: Papier, Leder, Schiefer oder Vinyl?
09.01.2015 16:18 Uhr
Brillen gelten ja schon längst als Accessoire und sind deshalb wahrscheinlich so beliebt, wie nie zuvor. Mehr als 40 Millionen Menschen tragen hierzulande eine und darunter sind auch viele, die eigentlich keine bräuchten. Aber, Bille tragen ist eben hip! Und damit der Kunde auch etwas geboten bekommt, gibt es auf der anderen Seite jede Menge Brillenhersteller, die immer wieder neue Innovativen auf den Markt bringen. Auf der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Beispiele präsentiert.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Brillen gelten ja schon längst als Accessoire und sind deshalb wahrscheinlich so beliebt, wie nie zuvor. Mehr als 40 Millionen Menschen tragen hierzulande eine und darunter sind auch viele, die eigentlich keine bräuchten. Aber, Bille tragen ist eben hip! Und damit der Kunde auch etwas geboten bekommt, gibt es auf der anderen Seite jede Menge Brillenhersteller, die immer wieder neue Innovativen auf den Markt bringen. Auf der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Beispiele präsentiert. Reporter Tim Kuchenbecker mit einem ganz kleinen Überblick.
Text:
Eine Brille aus Papier?
O-Ton
Ja, Brillen aus Holz gibt´s ja auch schon lange. Ein Megatrend sozusagen - gab´s übrigens auch schon im 14. Jahrhundert. Aber Brillen aus Leder? Die gibt´s erst jetzt, sagt Dieter Funk.
O-Ton
Nicht alle Vinyl-Schallplatten waren früher auch Hitalben, richtig hip können sie heute aber wieder werden. Das Unternehmen Vinylize aus Budapest stellt daraus nämlich jetzt Brillen her, wenn man vorn auf die Brille schaut, dann sind sogar die individuellen Rillen ganz deutlich zu sehen. Und hier gibt es Unterschiede, versichert uns Csilla.
O-Ton
Selbst Elton John trägt eine. Vielleicht würde ihm auch eine Brille aus Schieferstein gefallen. Die gibt´s bei Roland Wolf. Das Produkt muss etwas Spannendes haben, sagt er.
O-Ton
In dieser Brille ist übrigens absolut kein Metall und Kunststoff verarbeitet, sondern ausschließlich Stein und Holz.
Hingucker sind solche Brillen auf jeden Fall und tatsächlich auch alle optisch tragbar, auch die Papierbrille, die selbstredend stabil und wasserabweisend ist, sagt Erfinder Hannes Gasser. Das Design beginnt hier bei ganz klassischen Farben – danach sind keine Grenzen gesetzt ...
O-Ton
Brillen sind eben schon lange nicht mehr einfach nur Brillen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:25 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login