Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

CeBIT-Partnerland 2015: CHINA
12.12.2014 15:15 Uhr
Das Partnerland der CeBIT 2015 heißt: China. Eine logische Schlussfolgerung der verstärkten Präsenz chinesischer Unternehmen auf der weltweit größten IT-Messe in Hannover, in den letzten Jahren. Und schon Monate vor Messebeginn ist deutlich zu spüren - das wird eine ganz besondere Partnerschaft. Noch nie war ein Partner so breit aufgestellt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Partnerland der CeBIT 2015 heißt: China. Eine logische Schlussfolgerung der verstärkten Präsenz chinesischer Unternehmen auf der weltweit größten IT-Messe in Hannover, in den letzten Jahren. Und schon Monate vor Messebeginn ist deutlich zu spüren - das wird eine ganz besondere Partnerschaft. Noch nie war ein Partner so breit aufgestellt. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
China ist das größte CeBIT-Partnerland aller Zeiten, so der Vorstand der weltweit größten IT-Messe, Oliver Frese.
O-Ton
Rund 600 chinesische Aussteller erwarten die Veranstalter auf der CeBIT 2015. Passend zum Jahr, für das die Regierungen beider Nationen eine Innovationspartnerschaft beschlossen haben.
O-Ton
Deutschland hat Know How und Spitzentechnologien zu bieten und in China boomt es, beispielsweise was die Internetnutzung angeht. Achim Haug ist der Vertreter der Germany Trade and Invest GmbH in Hong Kong, Süd- und West-China. Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing vermarktet den Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland im Ausland.
O-Ton
Die wirtschaftlichen Märkte in China und Deutschland ergänzen sich und passen als Partner daher grundsätzlich sehr gut zusammen, sagt der Experte. Große Chancen sieht er vor allem im Bereich IKT, der Informations- und Kommunikationstechnik.
O-Ton
Sowohl chinesische, als auch deutsche Unternehmen sehen großen Chancen darin, dass China Partnerland der CeBIT 2015 ist. Und so kommt auch so manch Hochkaräter, wenn die Veranstaltung eröffnet wird.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Oliver Frese
Firma:
Deutsche Messe AG
Funktion:
CeBIT-Vorstand
Name:
Achim Haug
Firma:
Germany Trade & Invest GmbH
Funktion:
Chief Representative Hong Kong
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login