Regierung verspielt Zukunft des Elektroautobaus in Deutschland!
28.11.2014 11:27 Uhr
Ferdinand Dudenhöffer ist Professor an der Universität Duisburg-Essen, bekannt ist er als Automobilexperte. Im folgenden Interview spricht er über Deutschlands Schlusslichtposition in Sachen Elektroautos. Und was die Problematiken sind. Er geht auf weitere aktuelle Themen ein, die die Automobilwirtschaft hierzulande beschäftigen. Car-Sharing und automatisiertes Fahren sind beispielsweise Punkte. Und er spricht über die Bedeutung der Essen Motor Show sowie das veränderte Tuningverhalten der Deutschen.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer antwortet u.a. auf folgende Fragen:

1. Ziel der Politiker ist ja, dass 2020 eine Million E-Autos auf den deutschen Straßen unterwegs sein sollen. Sie sagen allerdings, dass Deutschland in Sachen Elektroauto-Förderung Schlusslicht sei. Können Sie das bitte einmal verdeutlichen.

2. Das heißt, welche anderen Länder sind Vorreiter?

3. Was bedeutet das für unsere Wirtschaft, langfristig gedacht?

4. Was sind außer der Elektromobilität noch die derzeit wichtigsten Themen der Automobilindustrie hierzulande? Wo gibt es die meisten Probleme?

5. Wird Car-Sharing langfristig funktionieren?

6. Wann können wir damit rechnen, dass automatisiertes Fahren tatsächlich Realität wird?

7. Für wie wichtig halten Sie eine Messe, wie die Essen Motor Show, für die Automobilbranche?

8. Können Sie eigentlich etwas zum Tuningverhalten der Deutschen sagen? Wird das mehr, wird das weniger und was sind die Gründe dafür?


Direct quote
Name:
Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer
Function:
Automobilexperte
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
7:26 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login