Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Münsterländer Unternehmen mit gutem Messestart
05.04.2011 15:05 Uhr
Beitrag mit O-Tönen über drei Münsterländer Unternehmen, die über ihren jeweiligen Messestart nach zwei Tagen berichten. Sie profitieren vom allgemeinen Wirtschaftsaufschwung, aber z. B. auch von der Atomdiskussion, da ein Unternehmen Zulieferer für Windenergie-Firmen ist.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Noch bis zum Freitag läuft in Hannover die weltgrößte Industrieschau und die Messe-Veranstalter sind mehr als zufrieden, denn es ist die größte Ausgabe der Hannover Messe seit rund zehn Jahren. Auch aus unserer Region sind einige Firmen unter den über 6.500 Aussteller. Unser Reporter Jörg Sauerwein war an einigen Messeständen und wollte wissen, ob die ersten Tage gut gelaufen sind – denn schließlich können von einem guten oder auch besonders schlechten Messeverlauf und damit verbundenen fehlenden Aufträgen direkt Jobs abhängen.
Text:
Vor einem Jahr machte die Vulkanasche aus Island vielen Ausstellern zu schaffen, außerdem noch die Wirtschaftskrise. Thomas Lorrek vom Dülmener Maschinenbauer LIDU hat einige schwierige Jahre auf der Hannover Messe hinter sich. In diesem Jahr war schon der Auftakt sehr gut. Und ein Thema, das in den letzten Wochen die Nachrichten beherrscht hat, führt wohl letztendlich auch noch dazu, dass die Aussichten noch besser werden:

O-TON Lorrek

Noch zufriedener mit den ersten zwei Tagen der Hannover Messe ist der Geschäftsführer des Ascheberger Unternehmens Jokari. Carsten Bünnigmann ist mit vielen Spezialwerkzeugen zum Abisolieren von Kabeln nach Hannover gekommen. In 100 Länder wird schon exportiert, aber es könnten ruhig noch ein paar mehr werden, sagt Bünnigmann. Die Resonanz auf die Werkzeuge made im Münsterland ist:

O-TON Bünnigmann

Kaum Probleme mit der vergangenen Wirtschaftskrise hatte Ritter Starkstromtechnik aus Olfen. Energieverteilung sei eben immer ein Thema, sagt Vertriebsleiter Ralf Schuch. Deshalb sei auch das letzte Jahr auf der Hannover Messe gut gelaufen.

O-TON Schuch

Deshalb habe man am Messestand in diesem Jahr noch mehr zu tun. So wie auch bei den anderen beiden Unternehmen. Gut für die Jobs im Münsterland.  
Aus Hannover JS. JS Hannover.

O-Ton:
Name:
Thomas Lorrek
Firma:
LIDU Maschinenbau Lienenbrügger GmbH
Funktion:
Dipl. Ing. Maschinenbau
PLZ:
48249
Ort:
Dülmen
Webadresse:
Name:
Carsten Bünnigmann
Firma:
JOKARI-Krampe GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
59387
Ort:
Ascheberg-Herbern
Webadresse:
Name:
Ralf Schuch
Firma:
RITTER Starkstromtechnik GmbH & Co. KG
Funktion:
Vertriebsleiter
PLZ:
59399
Ort:
Olfen
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
1:37 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login