Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag Du und Deine Welt 2014
01.10.2014 17:33 Uhr
Die Du und Deine Welt auf dem Hamburger Messegelände gilt schon seit Jahrzehnten als Paradies für all diejenigen, die shoppen, stöbern und sich über die verschiedensten Dinge einfach einmal informieren möchten. In diesem Jahr lautet das passende Motto "Mehr finden als Suchen".
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Du und Deine Welt auf dem Hamburger Messegelände gilt schon seit Jahrzehnten als Paradies für all diejenigen, die shoppen, stöbern und sich über die verschiedensten Dinge einfach einmal informieren möchten. In diesem Jahr lautet das passende Motto "Mehr finden als Suchen". Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Rund 450 Aussteller präsentieren auf gut 45.000 Quadratmetern Produkte und Neuheiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Leitmotto "Mehr Finden als Suchen" kommt nicht von ungefähr, so Messegeschäftsführer Bernd Aufderheide.
O-Ton
Angesprochen wird die ganze Familie mit einem kunterbunten Angebot. Möbel, Wohnaccessoires, ein Kreativatelier mit Nähcafé, ein Bauernmarkt, ein Kunsthandwerkermarkt, junge Designer, die sich im Trendquartier präsentieren. Es wird informiert und beraten, so auch in Bezug auf die Themen Gesundheit und Wellness. Für die Kleinen gibt es den Du und Deine Welt-Kindergarten. Und alle zwischen 0 und 99 sollten die Halle B1 unbedingt besuchen, hier geht es um die digitale Welt und um Spiele, digital und analog, so Michael Rohrdrommel.
O-Ton
Nach Jahren Abstinenz präsentiert sich auch das Ohnsorg Theater wieder auf der Verbrauchermesse. Ganz zur Freude von Intendant Christian Seeler. Zu sehen gibt es nicht nur echte Ohnsorg-Kulissen.
O-Ton
Für das kulinarische Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt, beispielsweise in der Genusswelt oder auf der Marktzeit-Fläche. Auch zahlreiche Prominente lassen sich in diesem Jahr wieder blicken und es gibt Thementage wie den Freundinnen.Tag, mit Spezialrabatt, den Zitronen.Tag mit Preisverleihung und den Welttierschutz.Tag, der auch hier besondere Beachtung findet. Ach ja, und dann gibt es auch etwas Neues, so Messechef Bernd Aufderheide.
O-Ton
Und das bis zum 12. Oktober.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg




O-Ton:
Name:
Bernd Aufderheide
Funktion:
Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH
PLZ:
20357
Ort:
Hamburg
Name:
Michael Rohrdrommel
Firma:
Funware Products GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
31785
Ort:
Hameln
Name:
Christian Seeler
Firma:
Ohnsorg-Theater GmbH
Funktion:
Intendant
PLZ:
20099
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:51 min (mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login