Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Dem Regen getrotzt: Der 825. Hamburger Hafengeburtstag ist eröffnet, tausende Schaulustige waren dabei
09.05.2014 17:45 Uhr
Der 825. Hamburger Hafengeburtstag ist eröffnet. Am Freitagnachmittag (09.05.) hat Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz die Eröffnungsrede auf dem Traditionsschiff Rickmer Rickmers gehalten, dann gab´s das Anglasen und anschließend die Salutschüsse für die zahlreichen Schiffe, die an der Einlaufparade teilgenommen haben. Und an Land, da standen wieder tausende Schaulustige aus nah und fern, um mit dabei zu sein. Der Regen, naja, der hat das Ganze nur noch hanseatischer gemacht.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Der 825. Hamburger Hafengeburtstag ist eröffnet. Am Freitagnachmittag (09.05.) hat Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz die Eröffnungsrede auf dem Traditionsschiff Rickmer Rickmers gehalten, dann gab´s das Anglasen und anschließend die Salutschüsse für die zahlreichen Schiffe, die an der Einlaufparade teilgenommen haben. Und an Land, da standen wieder tausende Schaulustige aus nah und fern, um mit dabei zu sein. Der Regen, naja, der hat das Ganze nur noch hanseatischer gemacht. Unser Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
O-Ton
Das Anglasen, das hat Tradition. Hamburg feiert seinen 825. Hafengeburtstag.
O-Ton
Denn auch Hamburgs Erster Oberbürgermeister Olaf Scholz hat bei seinen Eröffnungsworten ordentlich etwas abbekommen. Machte ihm aber nichts aus.
O-Ton
Und deswegen hatten sich auch schon zur Einlaufparade wieder tausende Schaulustige ihren Platz entlang des Hafens gesichert, um die Einlaufparade gut verfolgen zu können. Mehr als 300 Schiffe haben in diesem Jahr daran teilgenommen. Begrüßt wurden sie unter anderem mit Salutschüssen von der Rickmer Rickmers.
O-Ton
Auf der einen Seite Segler, Schlepper, Raddampfer, Marineschiffe ... auf der anderen ein Meer von Regenschirmen.
O-Töne
Drei Tage lang heißt es jetzt: einfach dem Wetter trotzen und den Hamburger Hafen feiern - es lohnt sich. Und Regenpausen gibt es ja auch immer wieder.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:37 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login