Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der weltweit erste Traktor mit Elektroantrieb kommt aus Holland
07.04.2014 17:30 Uhr
Wenn man an E-Mobilität denkt, fallen einem im Moment wohl noch am ehesten kleine Stadtflitzer ein. In Holland ist man schon einen gewaltigen Schritt weiter. Dort hat die Maschinenfabrik Boessenkool den weltweit ersten Traktor mit Elektroantrieb entwickelt. Bei der Hannover Messe 2014 (7.-11. 4.) ist Holland in diesem Jahr Partnerland und dort wird auch ein Prototyp gezeigt. Wir haben den Geschäftsführer von Boessenkool unter anderem gefragt, ob man mit dem neuen E-Traktor auch ein Kartoffelfeld umpflügen könnte und wie lang er mit Stromantrieb fahren kann. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Wenn man an E-Mobilität denkt, fallen einem im Moment wohl noch am ehesten kleine Stadtflitzer ein. In Holland ist man schon einen gewaltigen Schritt weiter. Dort hat die Maschinenfabrik Boessenkool den weltweit ersten Traktor mit Elektroantrieb entwickelt. Bei der Hannover Messe 2014 (7.-11. 4.) ist Holland in diesem Jahr Partnerland und dort wird auch ein Prototyp gezeigt. Unser Reporter Thomas Ultsch ihn sich angesehen und mit Boessenkool-Geschäftsführer Eelco Osse gesprochen.
Text:

Eelco Osse antwortete unter anderem auf folgende Fragen:

- Wo sind die Elektromotoren untergebracht?

- Warum und in welchem Ausmaß ist noch ein Dieselmotor nötig?

- Wieviel Treibstoff spart man mit der neuen Technologie?

- Warum sind die beiden Achsen so weit voneinander entfernt?

- Wie sind Sie auf die Idee gekommen?

- Welche Kraft haben diese Elektromotoren?/Könnte man damit auch ein Kartoffelfeld umpflügen?

O-Ton:
Name:
Eelco Osse
Firma:
Machinefabriek Boessenkool
Funktion:
Chief Executive Officer
Ort:
Almelo/Niederlande
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
2:50 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login