Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Innovatives für Bau-und Modernisierungswillige
28.03.2014 11:00 Uhr
Die BauMesse NRW in Dortmund zieht Bau-und Renovierungswillige aus ganz NRW an. Kein Wunder, denn bei 320 Ausstellern ist die Messe eine gute Entscheidungshilfe und zeigt Neuheiten und aktuelle Trends für angehende Bauherren.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Schimmel an den Wänden, veraltetes Badezimmer, zu hohe Heizkosten - das alles sind Themen, die Mieter und Eigentümer von Immobilien interessieren. Tipps dazu gibt es auf der BauMesse NRW in Dortmund. DAS und noch viel mehr, wie Reporterin Tanja Klein entdeckt hat...
Text:
In diesem Jahr gibt es besonders schöne Highlights, die nicht nur für Eigentümer einer Immobilie, sondern auch für Mieter interessant sind. Wie zum Beispiel die Zimmerdecke, die man einfach nicht mehr streichen muss. Oder auch der so genannte Wurflöscher könnte gerade zu Weihnachten eine tolle Anschaffung sein, denn mit nur 500ml Spezialflüssigkeit kann man sekundenschnell den brennenden Tannenbaum öder das Adventsgesteck löschen. Adnan Yesilbas, Geschäftsführer der BauMesse kennt noch weitere Innovationen:
O-Ton
Übrigens haben diese Hightech-Klos nicht nur eine integrierte Dusch-und Fönfunktion, sondern auch eine Lüftung, um unagenehme Gerüche im Klo zu neutralisieren. Und besonders schön für die, die Toilettenputzen äh finden: diese Klos haben keinen Rand mehr, was folgende Vorteile hat, so Techniker Simon Kortenhorn:
O-Ton
Bürstenfreiheit bis zu 90 % heißt: 90 % weniger putzen. Sehr praktisch...auch für ältere Menschen, die sich nicht mehr so gut bücken können. Und für die gibt es jetzt noch mehr Erfreuliches. Nämlich das höhenverstellbare WC. Dieter Soth von "Leben ohne Barrieren" weiß worauf es dabei ankommt:
O-Ton
Das höhenverstellbare Produkt gab es bis jetzt nur als Prototypen. Ab April wird es dann auch endlich im Handel zu kaufen sein. Und es gibt sogar schon die ersten Vorbestellungen, denn das Thema "Barrierefreies Wohnen" ist ein großer Trend, wenn es ums Bauen und Wohnen geht. Kein Wunder, denn alt werden wir schließlich alle mal.
Aus Essen, Tanja Klein



O-Ton:
Name:
Adnan Yesilbas
Firma:
BauMesse NRW
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
48385
Ort:
Neuenkirchen
Webadresse:
Name:
Simon Kortenhorn
Firma:
Horts Weier GmbH
Funktion:
Techniker
PLZ:
46395
Ort:
Bocholt
Webadresse:
Name:
Dieter Soth
Firma:
Leben ohne Barrieren
Funktion:
Projektleiter
PLZ:
47809
Ort:
Krefeld
Webadresse:
Autor:
Tanja Klein
Länge:
2:08 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login