Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine Bar, keine Bildschirme und Roboter, die an Stangen tanzen - der CeBIT-Messestand der Zukunft?
13.03.2014 21:30 Uhr
Die Entwicklungen, die auf der CeBIT 2014 (10.-14.03) gezeigt werden, sind sehr unterschiedlich, aber die Stände nicht. Meist läuft eine Präsentation, oft werden Prototypen gezeigt und dazwischen warten freundliche und bestens gekleidete Herren und Damen auf Kundengespräche. Wir haben einen Stand entdeckt, wo das ganz anders ist. Keine Krawatten, keine Präsentationen, aber dafür tanzende Roboter an Stangen. Ist das vielleicht der Messestand der Zukunft? Wir haben nachgefragt, warum sich das Unternehmen so präsentiert und nicht anders.

Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die Entwicklungen, die auf der CeBIT 2014 (10.-14.03) gezeigt werden, sind sehr unterschiedlich, aber die Stände nicht. Meist läuft eine Präsentation, oft werden Prototypen gezeigt und dazwischen warten freundliche und bestens gekleidete Herren und Damen auf Kundengespräche. Unser Reporter Thomas Ultsch hat einen Stand entdeckt, wo das ganz anders ist. 
Text:

Riesengroß und schwarz erhebt sich der Stand von Tobit Software mitten in Halle 6, wie ein gigantischer Würfel, in den man hineingehen kann. Drin ist es ziemlich dunkel und es sieht so gar nicht nach Messestand aus, sondern eher wie in einem Club. Matthias Wäßle von Tobit.
(O-Ton)
Stellt sich die Frage, ob man so auch was verkaufen kann. Aber neue Kunden will Tobit so gar nicht erreichen, sondern sich vor allem mit bestehenden unterhalten. Die werden auch von zwei lebensgroßen Robotern angelockt, die - wie es sich für einen Club gehört, lasziv an Stangen tanzen.
(O-Ton)
Auch die Getränke und Speisen in der schwarzen Lounge bestellt man per App. Und am Abend wird es dann noch ein bißchen lockerer. Der Tobit-Stand ist bekannt für seine Parties.
(O-Ton)
Vielleicht ist das ja wirklich DAS Rezept für den Stand der Zukunft.
Thomas Ultsch Redaktion, ... Hannover


O-Ton:
Name:
Matthias Wäßle
Firma:
Tobit Software
Funktion:
Marketing
PLZ:
48683
Ort:
Ahaus
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3:11 (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login