Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights der CeBIT 2014, vor allem für den Endverbraucher
09.03.2014 14:30 Uhr
Fünf Tage lang schaut die IT-Fachwelt ab Montag (10.03.) wieder nach Deutschland, besser gesagt nach Hannover. Die CeBIT 2014 findet statt. Zum ersten Mal nur noch für Fach- und nicht mehr für Privatbesucher. Insgesamt werden rund 3.400 Unternehmen aus 70 Nationen als Aussteller erwartet. Ein paar Produkthighlights, die vorgestellt werden und die teilweise vielleicht auch den Endkunden interessieren dürften, haben wir in folgendem Beitrag zusammengefasst.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Fünf Tage lang schaut die IT-Fachwelt ab Montag (10.03.) wieder nach Deutschland, besser gesagt nach Hannover. Die CeBIT 2014 findet statt. Zum ersten Mal nur noch für Fach- und nicht mehr für Privatbesucher. Insgesamt werden rund 3.400 Unternehmen aus 70 Nationen als Aussteller erwartet. Ein paar Produkthighlights, die vorgestellt werden und die teilweise vielleicht auch den Endkunden interessieren dürften, hat unser Reporter Tim Kuchenbecker einmal zusammengefasst.
Text:
Ein Produkt-Highlight, das auf der CeBIT 2014 vorgestellt wird und auch Kunde Endverbraucher sicher interessieren dürfte, heißt Bag2go, ein intelligenter Koffer der Telekom.
O-Ton
So Torsten Chudobba von T-Systems International, er ist der Erfinder. Aber, wofür braucht man denn so einen intelligenten Koffer?
O-Ton
Das hört sich doch irgendwie sinnvoll an. Was der Koffer kosten wird, ob Gebühren anfallen und Co., dazu gibt es noch keine Auskunft. Der Kunde solle aber möglichst nicht mehr belastet werden, so die Aussage.
Zwar sitzen die meisten von uns nicht im Kanzleramt, dennoch sind viele von uns aufgeschreckt, als der NSA-Skandal und das Abhören von Merkels Mobiltelefon bekannt wurde. Dabei sei noch einmal gesagt, es handelte sich nicht um das offizielle Kanzlerphone des Unternehmens Secusmart, das sei nämlich, nach wie vor, komplett abhörsicher. Jetzt gibt es trotzdem etwas Neues, so Secusmart-Chef Dr. Hans-Christoph Quelle.
O-Ton
Festnetz abhörsicher? Ganz sicher für den einen oder anderen sehr interessant. Die Masse der Bundesbürger dürfte aber beispielsweise bei Vodafone hellhörig werden. Marc-André Fengler verrät, was sich hinter dem Highlight in diesem Jahr verbirgt.
O-Ton
Und hier sprechen wir nicht von Zukunftsmusik.
O-Ton
Bigdata, so lautet die große Überschrift der CeBIT 2014. Große Datenmenge also sinnvoll nutzen. Wie das für uns im gesundheitlichen Bereich beispielsweise aussehen kann verrät Martina Koederitz, Geschäftsführungsvorsitzende bei IBM Deutschland.
O-Ton
Wenn die IT im Schlaf hilft. CeBIT Highlights, die uns größtenteils doch eigentlich alle angehen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover






O-Ton:
Name:
Torsten Chudobba
Firma:
T-Systems International GmbH
Funktion:
Head of Business Center Telecommunication Global Account Airbus Group
PLZ:
22339
Ort:
Hamburg
Name:
Dr. Hans-Christoph Quelle
Firma:
Secusmart GmbH
Funktion:
Managing Director
PLZ:
40239
Ort:
Düsseldorf
Name:
Marc-André Fengler
Firma:
Vodafone Deutschland
Funktion:
Head of Payments
PLZ:
40549
Ort:
Düsseldorf
Name:
Martina Koederitz
Firma:
IBM Deutschland
Funktion:
Vorsitzende der Geschäftsführung
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:10 min (einfach ud mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login