Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends von der Dach+Holz 2014
18.02.2014 17:53 Uhr
Vom 18.-21. Februar findet in Köln die Dach+Holz International 2014 statt. Es trifft sich die regionale und internationale Zimmerer- und Dachdeckerbranche. Vorgestellt werden die neuesten Produkte und Trends. Und auch wenn das Ganze eine Fachmesse ist, dürfte so manche Neuheit für den Endverbraucher interessant sein, denn der soll es schließlich irgendwann bestellen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 18.-21. Februar findet in Köln die Dach+Holz International 2014 statt. Es trifft sich die regionale und internationale Zimmerer- und Dachdeckerbranche. Vorgestellt werden die neuesten Produkte und Trends. Und auch wenn das Ganze eine Fachmesse ist, dürfte so manche Neuheit für den Endverbraucher interessant sein, denn der soll es schließlich irgendwann bestellen.Tim Kuchenbecker hat sich einmal für uns umgeschaut.
Text:
Die ganze Welt wird digital und so verwundert es nicht, dass jetzt ein Hersteller ein Fenster auf den Markt bringt, das man mit Smartphone oder Tablet steuern kann. Frank Schatz vom Unternehmen Roto.
O-Ton
Im Fokus stand aber gar nicht die App, zum Öffnen und Schließen des Fensters.
O-Ton
Eine Weltneuheit, so der Hersteller. Wenn wir über Trends sprechen, so gehören Metallfassaden an den Hauswänden auch dazu, bestätigt Mareike Füllner von Rheinzink.
O-Ton
Der Begriff "Dachaufstockung" ist ein weiterer Trend. Der Wohnraum, gerade in Großstädten, wird knapper, deswegen wird jetzt immer häufiger zur Erweiterung in die Höhe gebaut. Zimmermeister Hans Vohs.
O-Ton
Allein Zimmermeister Vohs erledigt mit seinem 4-köpfigen Team etwa 4-5 Dachaufstockungen im Raum Köln pro Jahr. Ganz beliebt ist es die Kinder im Dachgeschoss unterzubringen. Und auch die wollen Individualität. Der Hersteller Velux hat sich etwas bei den Verdunkelungsrollos einfallen lassen, verrät Astrid Unger.
O-Ton
Rollos die Spaß machen und die jetzt ganz neu auf den Markt kommen.
O-Ton
Wer also bei sich etwas erneuern möchte, der sollte vielleicht vorher mit dem Fachmann sprechen und sich noch etwas genauer über die ein oder andere Neuheit informieren.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Köln


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login