Natürlich ''Natürlich''!
24.01.2014 17:31 Uhr
Wenn es um das Thema Dekorationen geht, dann können Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein. Das ist derzeit (24.-28.01.) auch wieder ganz deutlich auf der Christmasworld 2014 in Frankfurt zu sehen. Hier geht es um neue Trends und Produkte im Bereich Deko und Festschmuck. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Hochzeiten - es gibt viele festliche und auch alltägliche Gelegenheiten zu dekorieren. Was aber bei den meisten Anbietern gleich ist und besonders auffällt: Natürlichkeit spielt eine immer größere Rolle.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Wenn es um das Thema Dekorationen geht, dann können Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein. Das ist derzeit (24.-28.01.) auch wieder ganz deutlich auf der Christmasworld 2014 in Frankfurt zu sehen. Hier geht es um neue Trends und Produkte im Bereich Deko und Festschmuck. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Hochzeiten - es gibt viele festliche und auch alltägliche Gelegenheiten zu dekorieren. Was aber bei den meisten Anbietern gleich ist und besonders auffällt: Natürlichkeit spielt eine immer größere Rolle.Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgehört, ob das auch tatsächlich so ist.
Media text
Wer zeitgemäß sein will, der dekoriert "natürlich", so die Aussage von Trendexpertin Claudia Herke. Natürlichkeit liegt im Trend, wobei auch der sich verändert.
O-Ton
Schon seit Jahren widmet sich das Unternehmen Drescher dem Thema Natürlichkeit. Man muss aber auch immer wieder etwas Neues bieten können, sagt Marc Sebastian Kokemüller.
O-Ton
"Natürlichkeit" - ein Trend, der vom Handel ausgeht oder ist es tatsächlich der Kundenwunsch? Unternehmer Christian Gehlmann ist sich sicher.
O-Ton
Dolf Vrijenhoek aus den Niederlanden ist Inhaber der Firma Joker Import. Er setzt ebenfalls auf die Natur, auch bei Produkten, an die man vielleicht als Endverbraucher nicht sofort denkt.
O-Ton
Das Bewusstsein ist gestärkt, der Kundenwunsch ist da, aber warum ist das eigentlich so? Die Trendexpertin versucht das abschließend einmal zu erklären.
O-Ton
Wobei aber auch zu sagen ist, dass nicht alles was natürlich aussieht, auch tatsächlich natürlich ist. Wobei man hier manchmal schon ganz genau hinschauen muss, um das wirklich erkennen zu können.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


Direct quote
Name:
Claudia Herke
Company:
stilbüro bora.herke.palmisano
ZIP:
60329
City:
Frankfurt am Main
Name:
Marc Sebastian Kokemüller
Company:
Opidecor GmbH
ZIP:
97525
City:
Schwebheim
Name:
Christian Gehlmann
Company:
Kunstgewerbe Gehlmann
ZIP:
48734
City:
Reken
Name:
Dolf Vrijenhoek
Company:
Joker Import
City:
NL Lisse
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
2:07 min (kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login