Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights der Christmasworld 2014
24.01.2014 15:48 Uhr
Am Freitag (24.01.) hat in Frankfurt am Main die Christmasworld 2014 begonnen. Es geht um Dekotrends und neue Produkte und das nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern für jeden festlichen Anlass. Wobei Weihnachten klar im Vordergrund steht und hier finden sich natürlich auch in diesem Jahr wieder jede Menge Highlights. Pudel im Baum, 3D für den Weihnachtsbaum oder auch das größte Sektglas der Welt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Freitag (24.01.) hat in Frankfurt am Main die Christmasworld 2014 begonnen. Es geht um Dekotrends und neue Produkte und das nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern für jeden festlichen Anlass. Wobei Weihnachten klar im Vordergrund steht und hier finden sich natürlich auch in diesem Jahr wieder jede Menge Highlights. Pudel im Baum, 3D für den Weihnachtsbaum oder auch das größte Sektglas der Welt.Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut.
Text:
Tiere sind Trend, wenn es um Dekorationen für Weihnachten geht. Im vergangenen Jahr waren es die Eulen, jetzt sind es die Vögel und wenn es nach dem holländischen Dekorateur Pascal Koelemann geht, der eine märchenhafte Landschaft und ein 11 Meter hohes Märchenschloss auf die Christmasworld gebracht hat, dann sind es in der kommenden Saison ...
O-Ton
Pudel wohin man schaut, sogar einen kompletten Weihnachtsbaum gibt es, von oben bis unten mit Stoffpudel behängt. Die Jacob Sisters würden staunen. Zwar sagen Trendexperten, dass alles eher etwas zurückgenommen wird. Weniger ist mehr und lieber etwas dezenter als pompös, aber auf der Christmasworld gibt es auch andere Beispiele. So unter anderem den größten Weihnachtsstern der Welt und der kommt aus Stralsund, sagt Marko Knabe vom Unternehmen Masson-Wawer.
O-Ton
Internationale Anfragen gibt es schon - gerade Großstädte möchten ihn für ihre Weihnachtsmärkte haben. Zu Silvester vielleicht ein Gläschen Sekt oder besser ein Glas und zwar ein ziemlich großes? Hakbijl glass aus den Niederlanden ist ein Spezialist für Glasdekoartikel. Auf der Christmasworld wurde jetzt das größte Sektglas der Welt präsentiert und natürlich befüllt, so Firmenchef Eric Voges.
O-Ton
Rekord gebrochen, Glas Gott sein Dank heil geblieben. Einen 13 Meter hohen Weihnachtsbaum gibt es ebenfalls zu bestaunen, aber es gibt natürlich auch die kleinen Dinge, die zu Highlights werden können. Darunter so manch liebevoll hergestellte Weihnachtskugel, wobei Kugeln jetzt ganzjährig IN sind, sagt Andrea Jahn von Inge´s Christmas Decor.
O-Ton
Egal ob herbstliche Kugeln, bunte für den Sommer, Kugeln in Form von Lebensmitteln in der Küche oder Geburtstagskugeln, allein hier am Stand sind etwa ...
O-Ton
Unglaublich. Also, genau hinsehen lohnt sich. Genau das Gleiche gilt am Stand von Vince Hines aus England. Er stellt die magische Weihnachtsbrille vor. Sie sieht aus wie eine 3D-Brille und funktioniert auch so ähnlich.
O-Ton
Das ist eine Weihnachtsbrille, brandneu in Europa, in Amerika wurden davon schon über 10 Millionen Stück verkauft. Wenn man sie aufsetzt verwandeln sich alle Lichter am Weihnachtsbaum in magische Bilder - Schneemänner, Rentiere, Engel oder in das Gesicht von Santa Claus.

Spätestens hier fangen nicht nur Kinderaugen an zu leuchten. Dekorationsartikel, die Spaß machen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:00 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login