Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die beste Pferde-Gala der Welt - Hop Top Show ''Fabuloso''
12.03.2011 00:56 Uhr
Ein bunt gebauter Beitrag zur diesjährigen Pferdeshow auf der Weltmesse des Pferdesports EQUITANA. Die Veranstalter selbst, sprechen von der besten Pferde-Gala der Welt. Dieser Beitrag gibt einen Vorgeschmack.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Mädchen lieben es, Frauen auch und Männer werden zu echten Cowboys - es geht um den Pferdesport. Und die Weltmesse dafür findet vom 12. - 20. März in Essen statt und heißt EQUITANA. Doch außer den gut 850 Ausstellern aus 25 Nationen und den etwa 1.000 Pferden, die dort präsentiert werden, soll auch das Rahmenprogramm wieder rund 200.000 erwartete Besucher anlocken. Das Highlight dabei: Die Hop Top Show. Unter dem Namen "Fabuloso" zeigen die Veranstalter in diesem Jahr, nach eigener Aussage, die beste Pferde-Gala der Welt. Tim Sauerwein mit einem Vorgeschmack.
Text:
O-Ton Einspielung
Spannung liegt in der Arena-Luft. 5.000 Zuschauer passen auf die stadionartigen Ränge.
O-Ton
Träumerisch -schon die Einleitung
O-Ton
In der Mitte der 40 x 60 Meter sandausgestreute Schauplatz
O-Ton
160 computergesteuerte Scheinwerfer 
O-Ton
"Fabuloso"  ist die beste Pferdegala der Welt, sagt Showdirektorin Chritina Uetz.
O-Ton
Darunter Frédéric Pignon, Jean-Marc Imbert und Lorenzo aus Frankreich, die drei gang Großen des Showreitens. Doch die Mischung macht einen Teil der Faszination aus, so ist der mehrfache Voltigier-Welt- und Europameister Kai Vorberg ebenfalls dabei.
O-Ton
Zugegeben: Beeindruckende Schaubilder - auch für jemanden wie mich, der sich unter einer Pferdeshow nicht so richtig etwas vorstellen konnte. Geschichten die im Durchschnitt etwa acht Minuten andauern, unterschiedlichster Coloeur.

Der sagenumwobene Pegasus - das Pferd, das sich minutenlang graziös im Scheinwerferlicht bewegt, umringt von den vielen Schatten seiner meterlangen Flügel.

Momente später kommen Nebelschwaden aus den Banden der sandigen Showfläche, die Musik wird dramatischer und 17 Ritter erobern in ihren silber-, gold-, grün- und rot-glänzenden Umhängen den Mittelpunkt des Geschehens - unterstützt von ihren töltenden Isländern.

Im Hintergrund eine 60 Meter lange LED-Wand auf der märchenhafte Bilder den geglaubten Traum noch realer erscheinen lassen. Auch für das Team im Hintergrund eine Meisterleistung, wie mir der technische Leiter Hermann-Josef Weien versichert.
O-Ton
Die Kunst bestehe allerdings darin, die Technik selbstverständlich wirken zu lassen. Im nächsten Bild rückt sie auch tatsächlich wieder in den Hintergrund. Mönche mit Fackeln betreten die Arena, es gibt artistische Darbietungen auf den Rücken der Pferde, danach werden täuschend echte Ritter- und Lanzenkämpfe ausgetragen, Indianer erobern die Aufmerksamtkeit und so geht es immer weiter - die Besucher sind fasziniert.
O-Töne
Fabuloso ist ganz sicher ein Tipp um dem Alltag einmal auf ganz andere Weise zu entfliehen, schon allein durch Thomas Fritsch, der mit seiner Stimme ganz sicher den Weg in eine traumhafte Welt ebnet...

Tim Sauerwein, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
3:47 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login