Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das iPad 2 - kleiner, dünner, schneller ... (Beitrag)
03.03.2011 10:00 Uhr
Beitrag über die Neuheiten beim iPad 2 sind natürlich auch ein großes Thema auf der CeBIT 2011. Denn auch, wenn Apple selbst nicht als Aussteller vertreten ist, gibt es die Premium Reseller, die sich mit einem Gemeinschaftsstand in Hannover präsentieren.

Was kann das iPad 2 alles mehr und was hat sich noch verändert.

Unten finden Sie den Beitrag unvertont/zum selbstvertonen
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Viele Gerüchte gab es im Vorwege, jetzt (02.03.) wurde das iPad 2 in den USA vorgestellt. Trotz krankheitsbedingter Auszeit hat es sich Apple-Chef Steve Jobs nicht nehmen lassen die Neuheiten zu präsentieren. Und die Nutzer waren gespannt, genauso, wie die zukünftigen Verkäufer, denn auch die wussten vorher keine Einzelheiten zu den Neuerungen. Auf der CeBIT in Hannover, der weltweit größten IT-Messe, ist Apple traditionell selbst zwar nicht vertreten, dafür aber die deutschen Apple Premium Reseller. Und hier hat sich unser Reporter Tim Sauerwein einmal schlau gemacht, was denn die Highlights des iPad´s 2 sind.
Text:
Das iPad 2 ähnelt designtechnisch dem iPad 1. Davon hatte der kalifornische Technologiekonzern in den ersten Monaten, seit Einführung, 15 Millionen Stück verkauft - und jetzt wird es dünner, leichter, schneller.
O-Ton
Käufer hatten sich beschwert, dass beim Lesen auf der Couch schnell die Arme ermüden, das ist der Grund für die Gewichtsabnahme. Das iPad 2 ist mit 8,8 Millimetern übrigens dünner als das iPhone 4. Und es gibt weitere Veränderungen, sagt Thomas Wolff von mStore.
O-Ton
9,5 Milliarden Dollar habe man in den ersten neun Verkaufsmonaten mit dem iPad 1 erwirtschaftet, sagte Steve Jobs bei der Präsentation in den USA. Der Anteil am Tablet-PC Markt liegt damit bei über 90 Prozent. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht und kommt mit neuen Produkten, die sollen dann immer mehr können und mit immer mehr ausgestattet sein. Ein Beispiel sind die Kameras. Da wundert es nicht, dass es auch hier einen Zusatz beim iPad 2 gibt.
O-Ton
Doch auch wenn Thomas Wolff Apple Premium Reseller ist, schaut er sich natürlich auf der CeBIT die Konkurrenzprodukte an.
O-Ton
Zur preislichen Entwicklung gibt es zu sagen:
O-Ton
Ab dem 11.März wird das iPad 2 in den USA verkauft, ab dem 25. März in Deutschland.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Thomas Wolff
Firma:
mStore
Funktion:
Vertrieb
PLZ:
22085
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:18 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login