Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Schlemmen, Shoppen, Schauen - Du und Deine Welt 2013
19.09.2013 17:55 Uhr
Die "Du und Deine Welt - hamburgs einkaufs- und erlebnismesse" findet ab dem Samstag (21.09.) wieder in den Hamburger Messehallen statt. Die Besucher dürfen sich auf rund 500 Aussteller aus 20 Nationen und vor allem auf ein buntes Programm freuen. Schlemmen, shoppen, schauen - alles ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die "Du und Deine Welt - hamburgs einkaufs- und erlebnismesse" findet ab dem Samstag (21.09.) wieder in den Hamburger Messehallen statt. Die Besucher dürfen sich auf rund 500 Aussteller aus 20 Nationen und vor allem auf ein buntes Programm freuen. Schlemmen, shoppen, schauen - alles ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, weiß Reporter Tim Kuchenbecker zu berichten.
Text:
Es ist eine Messe, die in der Hansestadt wohl irgendwie jeder kennt. Seit 1955 gibt es sie schon. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz - klar, der war natürlich auch schon hier.
O-Ton
Es ist eine Familienmesse, so Olaf Scholz weiter. Messechef Bernd Aufderheide unterstreicht das - mit einem Angebotsüberblick 2013.
O-Ton
Sieben Messehallen voller Produkte, Informationsständen und Programm. Die Angebotsschwerpunkte: Geschenke, Freizeit, Beauty, Gesundheit, Wellness, Möbel, Wohnaccessoires, Bauen, Küche und Kulinarisches. Gekocht wird natürlich auch wieder, sagt Michael Mittelberger, Vorsitzender vom Kochklub Gastronom Hamburg e.V.
O-Ton
Mitkochen ist erlaubt. Für Küchenfragen jeglicher Art gibt es sogar einen extra aufgestellten Koch-LKW. Kinder sind ebenso willkommen. Hier stehen Pfannekuchen und Ernährungslehre auf dem Programm. Naja und noch ganz viel Spaß in anderen Messebereichen.
O-Ton
Und auch die 15 Meter lange Riesenrutsche darf nicht fehlen. Für Frauen gibt es spezielle Computerangebote, es gibt einen Bauernmarkt, zahlreiche Prominente werden kommen. Also, viel zu erleben. Mitmachen kann man auch - vom Workshop zum Thema Mützenstricken, bis hin zur Probefahrt mit einem Elektroauto.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:19 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login