Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein Baumhaus auf Rädern und der Hut für den Papst
07.03.2013 20:23 Uhr
Kreativ muss man manchmal sein, wenn man Beachtung finden möchte. Und wenn man dazu noch handwerkliches Geschick hat, dann ist die Aufmerksamkeit auch oftmals mehr als gerechtfertigt. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München (6.-12.3.) gibt es Dinge, die so kreativ sind, dass sich Trauben von Besuchermassen drumherum stellen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Kreativ muss man manchmal sein, wenn man Beachtung finden möchte. Und wenn man dazu noch handwerkliches Geschick hat, dann ist die Aufmerksamkeit auch oftmals mehr als gerechtfertigt. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München (6.-12.3.) gibt es Dinge, die so kreativ sind, dass sich Trauben von Besuchermassen drumherum stellen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat kräftig mitgestaunt.
Text:
Es sieht aus wie eine Kombination aus trojanischem Pferd und einem Baumhaus auf Rädern. Dabei ist es eine japanische Teestube oder besser ein fahrendes Cafe, in luftiger Höhe, erklärt Ausbildungsleiter Wolfgang Weigl von der Bauinnung München.
O-Ton
Und die Zimmererlehrlinge aus München haben dann ein 10 Meter hohes und fahrbares Teehaus gebaut - ein Hingucker auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Ebenso kreativ wie innovativ ist Peter Hornung aus München, er hat einen Fahrradanhänger erfunden, der gleichzeitig Rodelschlitten oder Sackkarre ist.
O-Ton
Für individuelle Produkte ist Robert Nuslan von der Regensburger Hutmanufaktur „Hutkönig" zuständig. Selbst den ehemaligen Papst Benedikt hat er beliefert.
O-Ton
Und diesen Hut kann jeder bestellen, der möchte - die Auftragslage ist gut, wie Robert Nuslan versichert, denn die Hutform ist für Mann und Frau geeignet. Also, mit ein bisschen Kreativität und Individualität bekommt man ganz sicher eines: Aufmerksamkeit.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München

O-Ton:
Name:
Wolfgang Weigl
Firma:
Bauinnung München
Funktion:
Ausbildungsleiter
PLZ:
80686
Ort:
München
Name:
Peter Hornung
Firma:
hinterher.com – fahrradlastenanhänger made in munich
Funktion:
Erfinder
PLZ:
80469
Ort:
München
Name:
Robert Nuslan
Firma:
Hutkönig
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
93047
Ort:
Regensburg
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:50 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login