Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tolle Lifestyle-Produkte - die Handwerker können das!
06.03.2013 18:22 Uhr
Der Mensch ist ja irgendwie ganz schön anspruchsvoll geworden. Früher ging es beispielsweise beim Kauf einer Küche darum, dass sie praktisch und funktional ist, heute muss sie einen gewissen Lifestylefaktor mit sich bringen - genauso ist es bei vielen anderen Dingen. In München findet derzeit die Internationale Handwerksmesse statt (06. - 12.03.) - das gesamte Spektrum des Handwerks wird gezeigt und wir haben uns mal umgeschaut, wie viel Lifestyle denn da in den Produkten steckt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Der Mensch ist ja irgendwie ganz schön anspruchsvoll geworden. Früher ging es beispielsweise beim Kauf einer Küche darum, dass sie praktisch und funktional ist, heute muss sie einen gewissen Lifestylefaktor mit sich bringen - genauso ist es bei vielen anderen Dingen. In München findet derzeit die Internationale Handwerksmesse statt (06. - 12.03.) - das gesamte Spektrum des Handwerks wird gezeigt und unser Reporter Tim Kuchenbeckerhat sich mal umgeschaut, wie viel Lifestyle denn da in den Produkten steckt.
Text:
O-Ton
Die Uhr schlägt drei und Hubert Nold ist zufrieden, denn er ist Deutschlands einziger Landuhrmachermeister - sein Job ist es Uhren wiede flott zu machen, dabei ist es egal, ob Miniaturausführung oder Kirchturmuhren. Wie viel Lifestyle in seiner Arbeit steckt, frage ich ihn und der gestandene Handwerker schaut erst einmal etwas skeptisch.
O-Ton
Doch Nold weiß sehr gut, dass es beim Lifestyle um ein gewisses Lebensgefühl geht und das beobachtet er natürlich, schließlich ist bei dem Handwerker der Kunde König.
O-Ton
Eines findet sich im Lifestyle derzeit ganz sicher und das ist das etwas Rustikale und Natürliche. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München sieht der Besucher davon jede Menge. Max Kaltner vom Unternehmen Werkhaus präsentiert beispielsweise eine Lifestyleküche - groß ist sie - der untere Bereich ist Stahl und Holzelementen zusammengesetzt, obendrauf eine 1,6 Tonnen schwere Natursteinplatte - ein wahrer Hingucker.
O-Ton
Die Küche im Wohnzimmer - auch das ist Lifestyle. Schmuck gehört gehört ebenso dazu. Julia-Förster Oetter ist gerlente Goldschmiedin - für ihren Bayreuth-Ring wird sie in Kürze mit einem Designpreis ausgezeichnet.
O-Ton
Lifestyle kann auch innovativ sein - Schreinermeister Franz Schroll hat eine Wellness-Schaukelliege gebaut - ein Produkt zwischen Wellnessliege und Hollywoodschaukel. Egal ob liegend oder sitzend - man wird leicht hin- und hergeschwungen. Und mit robustem Holzgestell, sieht das Produkt namens "Carpe diem" nur gut aus.
O-Ton
Lifestyle hat also auch etwas mit Wohlfühlen zu tun.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München




O-Ton:
Name:
Hubert Nold
Funktion:
Landuhrmachermeister
PLZ:
82380
Ort:
Peißenberg
Name:
Julia-Förster Oetter
Funktion:
Schmuckdesignerin
PLZ:
95448
Ort:
Bayreuth
Name:
Max Kaltner
Firma:
Werkhaus
PLZ:
83064
Ort:
Raubling
Name:
Franz Schroll
Funktion:
Schreinermeister
PLZ:
83339
Ort:
Chieming
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:22 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login