Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Rad-sportlich: Von der Teststrecke auf die Römer-Lippe-Route
01.03.2013 14:42 Uhr
"Die ganze Rad-Welt unter einem Dach", damit wirbt der Veranstalter für die Messe Fahrrad 2013 in Essen. Bis zum Sonntag (03.03.) präsentieren über 230 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Radsport - egal ob Hobbyradler oder fast schon Profi - für jeden soll etwas dabei sein. Vom neuen Rennrad, über Urlaubsangebote, bis hin zur E-Bike-Teststrecke. Und selbst die Kleinsten dürfen in diesem Jahr ihre Geschicklichkeit auf zwei oder drei Rädern unter Beweis stellen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
"Die ganze Rad-Welt unter einem Dach", damit wirbt der Veranstalter für die Messe Fahrrad 2013 in Essen. Bis zum Sonntag (03.03.) präsentieren über 230 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Radsport - egal ob Hobbyradler oder fast schon Profi - für jeden soll etwas dabei sein. Vom neuen Rennrad, über Urlaubsangebote, bis hin zur E-Bike-Teststrecke. Und selbst die Kleinsten dürfen in diesem Jahr ihre Geschicklichkeit auf zwei oder drei Rädern unter Beweis stellen. Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:
Teilweise ist es tatsächlich ein dicht an dicht Drängen in den Messehallen, zu verlockend sind die Angebote bei den Rädern, dem Zubehör und der Radsportbekleidung. Die Fahrrad in Essen ist mittlerweile NRW´s größte Radmesse. Ulrich Fillies, Leiter des RadClubs Deutschland über die aktuellen Themen, die auch auf der Messe eine vordergründige Rolle spielen.
O-Ton
Und denen macht es sichtlich Spaß. Der achtjährige Julien ist bestimmt schon zwanzig Minuten auf der Strecke gewesen.
O-Ton
Und zwischen dem ganzen Radzubehör, den Rädern und der Bekleidung dürfen auch die Großen in die Pedale treten mehr oder weniger jedenfalls. auf dem E-Bike-Parcours. Der Besucher kann spontan vorbeikommen.
O-Ton
Und wer dann heiß gefahren ist, der kann gleich seinen nächsten Radurlaub planen. Der muss auch gar nicht weit entfernt sein. Die Ruhr-Tourismus GmbH stellt die neue Römer-Lippe-Route vor, Geschäftsführer Axel Biermann.
O-Ton
In diesem Sinne: In die Pedalen, fertig, los.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:14 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login