Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Sehnsucht nach Fernost'' - die Lösung liegt in Leipzig
09.02.2013 14:11 Uhr
Asien übt ja auf viele von uns eine unglaubliche Faszination aus. Die Kultur, die Menschen und eine atemberaubende Umgebung. Jetzt liegen Japan, China, Korea oder Vietnam allerdings nicht gerade um die Ecke. Und so bleibt die Sehnsucht nach Fernost für viele eine Sehnsucht für die Ewigkeit. Wie gut also, dass die "Reise durch Asien" eines der Sonderthemen der diesjährigen Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig ist. Wenigstens ein kleiner Hauch der Sehnsucht kann damit ganz sicher gestillt werden. Und selbst Asiaten fühlen sich da irgendwie ein bisschen heimisch.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Asien übt ja auf viele von uns eine unglaubliche Faszination aus. Die Kultur, die Menschen und eine atemberaubende Umgebung. Jetzt liegen Japan, China, Korea oder Vietnam allerdings nicht gerade um die Ecke. Und so bleibt die Sehnsucht nach Fernost für viele eine Sehnsucht für die Ewigkeit. Wie gut also, dass die "Reise durch Asien" eines der Sonderthemen der diesjährigen Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig ist. Wenigstens ein kleiner Hauch der Sehnsucht kann damit ganz sicher gestillt werden. Und selbst Asiaten fühlen sich da irgendwie ein bisschen heimisch. Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist für uns auch einmal in den fernen Osten, in die Leipziger Messehallen gereist.
Text:
O-Ton
O-Ton
Melanie Kluge ist eine der zig hundert Besucher, die gleich zu Messebeginn Ihrer Sehnsucht nach Fernost gefolgt sind. Geboten werden beispielsweise: typisch asiatische Produkte.
O-Ton
Es gibt aber auch allerhand Beratung, gern während einer japanischen Teezeremonie - wenn man das möchte. Beim Feng Shui Institut geht es um die Feng Shui- oder Schicksalsberatung - aber nicht nur für den Privatbereich, sagt Hon Guan Li.
O-Ton
... um die Produktivität zu steigern. Na, der Chef wird´s einem danken - vielleicht jedenfalls. Der wirtschaftliche Erfolg Asiens zeigt, wie Produktiv die Bevölkerung sein kann. Deswegen gibt es auch im fernöstlichen Bereich der Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT jede Menge Mitmachaktionen.
O-Ton
Tajun Kim kommt aus Korea - sie bietet den Besuchern einen Lampen-Workshop an und fühlt sich hier richtig wohl.
O-Ton
Für jede Menge kulinarische Köstlichkeiten ist natürlich auch gesorgt. Und wer mag, kann dann ein wenig den asiatischen Klängen lauschen und die Aufführungen auf der Bühne genießen.
O-Ton
Ach ja - Sprachunterricht gibt es neben der Origami-Faltstunde übrigens auch noch - Studentin Christina hat schon jede Menge gelernt.
O-Ton
O-Ton Gong

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig


O-Ton

O-Ton:
Name:
Diverse Aussteller und Besucher
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:17 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login