Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trendbeitrag: Das tragen wir zukünftig auf der Nase
25.01.2013 17:12 Uhr
Um Trends geht es derzeit in München auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design. Es geht um das Thema Brille und darum, was zukünftig IN ist, auf der Nase. Zwei Tatsachen können schon jetzt verraten werden: die Brille an sich ist IN - deswegen tragen auch immer mehr Menschen eine, ohne sie eigentlich zu brauchen und die zweite Tatsache: der Retro-Look hat seinen Zenit erreicht. Bald wird es unauffälliger, sagen die Experten. Der Beitrag verrät die weiteren Trends.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Um Trends geht es derzeit in München auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design. Es geht um das Thema Brille und darum, was zukünftig IN ist, auf der Nase. Zwei Tatsachen können schon jetzt verraten werden: die Brille an sich ist IN - deswegen tragen auch immer mehr Menschen eine, ohne sie eigentlich zu brauchen und die zweite Tatsache: der Retro-Look hat seinen Zenit erreicht. Bald wird es unauffälliger, sagen die Experten. Unser Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Die sogenannte Nerd-Brille trägt momentan irgendwie fast jeder - das Gefühl hat man jedenfalls. Trend ist allerdings nicht das, was die Masse aktuell nutzt, sondern das, was die Masse zukünftig nutzen wird. Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen, Berlin.
O-Ton
Josef May vom Industrieverband Spectaris fügt hinzu.
O-Ton
Design und Funktion, das ist das, was für den Kunden am wichtigsten ist, hat eine Straßenumfrage ergeben. Wobei das Design scheinbar an erster Stelle steht.
O-Töne
Im Trend liegen auch Kontaktlinsen, sagt Kerstin Kruschinski.
O-Ton
Abschließend geht es bei Trends auch immer um Farbe. Das vergangene Dunkle verschwindet, die Brillen werden:
O-Ton
Und am Ende ist Trend ja auch immer das, was einem am besten gefällt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München




O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:53 min (kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login