Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Weltpremieren im Sportbrillenbereich: sicherer wird´s!
25.01.2013 16:12 Uhr
Beim Sport eine Brille zu tragen kann nicht nur richtig cool aussehen, sondern bringt auch ein gehöriges Maß an Sicherheit. Auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, wurden jetzt die gleich mehrere Weltneuheiten präsentiert. Beispielsweise neue Glastechnologien, Gestelle, die dem sportlichen Druck standhalten und Skibrillen ohne Rand.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Beim Sport eine Brille zu tragen kann nicht nur richtig cool aussehen, sondern bringt auch ein gehöriges Maß an Sicherheit. Auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, wurden jetzt die gleich mehrere Weltneuheiten präsentiert. Beispielsweise neue Glastechnologien, Gestelle, die dem sportlichen Druck standhalten und Skibrillen ohne Rand.Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich die Premieren angeschaut.
Text:
Keine Frage, das Design spielt bei Sportbrillen eine außerordentlich wichtige Rolle. Egal ob auf dem Mountainbike oder im Skigebiet, wollen Sportler eine gute Figur machen und entsprechend aussehen. Doch die Brille ist viel mehr, als ein bloßes Modeaccessoire - sie bietet vor allem Sicherheit und Komfort, sagt Josef May vom Industrieverband Spectaris.
O-Ton
Nicht nur das. Das Unternehmen POC bringt im Oktober 2012 beispielsweise die erste Skibrille ohne Rand auf den Markt, so Henrik Harfel.
O-Ton
Stabil müssen Sportbrillen sein. Der Hersteller Gloryfy aus Österreich wirbt mit dem Schlagwort "unbrakeable", sprich unzerbrechlich - Geschäftsführer Christoph Egger.
O-Ton
Mit einer 3 in 1 Glastechnologie möchte der Hersteller Bollé eine Führungsposition einnehmen. Egal ob beim Radfahren, Wandern, Beachvolleyball oder Tennis - Florian Flach spricht von einer innovativen Produktlösung.
O-Ton
Der Zentralverband der Augenoptiker rät übrigens dazu, sich für verschiedene Sportarten auch verschiedene Sportbrillen zuzulegen, denn wie man hören kann - mittlerweile passt sich die Brille den Anforderungen der jeweiligen Sportarten an.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:05 min (kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login