Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Klassiker-Highlights auf der Essen Motor Show 2012
13.11.2012 16:27 Uhr
Anfang Dezember wird die Stadt Essen wieder zum Mekka für Autofreunde. Mehr als 330.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Essen Motor Show und diese Marke will man natürlich auch in diesem Jahr erreichen, wenn nicht toppen. Denn nach den Jahren der Rezession wird wieder ins Auto investiert - vor allem in den Oldtimerbereich. Die Classic-Cars gehören zum festen Bestandteil der Veranstaltung und so manches Autoliebhaberherz dürfte sich genauso wie die Messehallentore ab dem 01. Dezember wieder öffnen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Anfang Dezember wird die Stadt Essen wieder zum Mekka für Autofreunde. Mehr als 330.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Essen Motor Show und diese Marke will man natürlich auch in diesem Jahr erreichen, wenn nicht toppen. Denn nach den Jahren der Rezession wird wieder ins Auto investiert - vor allem in den Oldtimerbereich. Die Classic-Cars gehören zum festen Bestandteil der Veranstaltung und so manches Autoliebhaberherz dürfte sich genauso wie die Messehallentore ab dem 01. Dezember wieder öffnen.Tim Kuchenbecker mit einem Ausblick.
Text:
Die Zahl der Oldtimer auf deutschen Straßen steigt weiter an. Im Dezember 2011 waren über 231.000 Pkw mit einem H-Kennzeichen gemeldet, ein Anstieg um knapp 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Faszination für historische Fahrzeuge ist ungebremst. Auf der Essen Motor Show finden sich wahre Highlights - eins stellt uns Michel Franssen von der S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH vor.
O-Ton
Über den Wert des Fahrzeugs kann oder möchte uns Michel Franssen keine Auskunft geben, der emotionale Wert sei eh ausschlaggebender. Emotionalität, das ist das, was Autofans begeistert. Und so dürfte das Sonderthema Sportwagen-Weltmeisterschaft, mit der Präsentation siegreicher Fahrzeuge aus den Jahren 1953 bis 1992 beim Besucher gut ankommen. Hintergrund: Die Sportwagen-Weltmeisterschaft findet 2012 nach einer Pause von 20 Jahren wieder statt, so S.I.H.A. Geschäftsführer Leon Franssen.
O-Ton
Der Porsche 911 feiert im kommenden Jahr 50. Geburtstag - genug Anlass eine Porsche-Sonderausstellung zu zeigen. Porsche Kremer aus Köln beteiligt sich ebenfalls daran, so Geschäftsführer Eberhard Baunach.
O-Ton
Verchromte Boliden von Alfa Romeo, Aston Martin, Ferrari, Jaguar und Co. können aber nicht nur bestaunt werden, so Messechef Egon Galinnis.
O-Ton
Denn gute Oldtimer liegen im Trend - auch im Bereich der Wertanlagen. Zubehör, Ersatzteile und mehr – gibt es für den Klassik-Bereich ebenfalls auf der Essen Motor Show 2012.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:26 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login