Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Extremkletterer Thomas Huber, der ältere der beiden "Hubabuam", hat am Montag (18.06.) die Fachmesse OutDoor 2018 in Friedrichshafen besucht. Was ihn am Klettern so reizt, warum Berge das Leben bedeuten und warum Angst gar nicht so verkehrt ist, darauf und auf mehr Fragen hat er im vorliegenden Interview geantwortet.
Zum Interview
Interview
Yoga liegt voll im Trend. Und, wer Yoga macht, für den ist nicht nur das Thema Körperbeherrschung wichtig, sondern auch die richtige Kleidung. Das sagt Katrin Siebenhaar von der Pro Feet Functional Wear GmbH, aus dem hessischen Rodenbach. Auf der OutDoor 2018 zeigt das Unternehmen eine Yoga-Kollektion, die Bedürfnisse mit Funktionalität und Schick verbindet.
Zum Interview
Beitrag
Outdoorsport liegt absolut im Trend. Klettern, Wandern, Stand Up Paddling und so weiter. Und, die Sachen die man dafür braucht - spezielle Kleidung oder Ausrüstungsgegenstände zum Beispiel, die werden kontinuierlich weiterentwickelt. Die neuesten Produkte sehen zuerst die Facheinkäufer- und Besucher auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Bis zum 20. Juni findet die Veranstaltung in diesem Jahr statt und wir haben uns mal umgeschaut.
Zum Beitrag
Interview
Designerin Nora Kühner hat auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen einen Einblick in die Trendwelt der Outdoor-Sportbekleidung gegeben. Was ist IN in Farbe und Materialien und was wird 2020 IN sein? Grelle Farben, gedeckte Farben, Naturtöne? Die Expertin entwirft seit Jahrzehnten erfolgreich Kollektionen für namhafte internationale Unternehmen der Sportbekleidungsbranche. Im vorliegenden Interview spricht sie über aktuelle und kommende Trends.
Zum Interview
Beitrag
Die OutDoor in Friedrichshafen ist DIE internationale Fachmesse, auf die Einkäufer und Hersteller aus der ganzen Welt kommen, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen für den Outdoorbereich vorzustellen und zu ordern. Der Endverbraucher, den interessiert natürlich auch, was er demnächst im Handel bekommt und deswegen konnte der in diesem Jahr, am ersten Messewochenende, erstmals ebenfalls ein bisschen OutDoor-Luft schnappen, und das kam ziemlich gut an. 
Zum Beitrag
Beitrag
Vom 17. bis zum 20. Juni findet in Friedrichshafen die OutDoor 2018 statt. Auf der Fachmesse geht es um alles was man brauchen kann, wenn man sich draußen aufhalten und Sport treiben möchte. Die Produkte reichen vom Zelt bis zum Laufschuh, von der Kühlbox bis zur Regenjacke oder vom Stand Up Paddling Board bis zur Trinkflasche. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuheiten, auf die wir uns bald im Handel freuen dürfen.
Zum Beitrag
Interview
Arne Strate von der European Outdoor Group (EOG), spricht im vorliegenden Interview über die aktuelle Branchenlage im Outdoor-Bereich. Er geht dabei auf die aktuellen Zahlen der Branche ein, nennt Trends und spricht über die derzeitigen Herausforderungen.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Vom 17. bis zum 20. Juni findet in Friedrichshafen die Fachmesse OutDoor 2018 statt. Es geht um die Trends und Neuheiten im Outdoor-Sportbereich. Rund 20.000 Besucher werden erwartet und zum ersten Mal soll es auch ein wenig Messefeeling für den Endverbraucher geben.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 17.-20. Juni findet auf dem Messegelände in Friedrichshafen die OutDoor 2018 statt. Auf der Fachmesse für den Outdoor-Sport gibt es die neuesten Trends und Produkte zu sehen. In diesem Jahr geht es zum Beispiel um die Kletterdisziplin Bouldern. Gezeigt werden auch Weltpremieren am Bodensee. Und, es gibt auch das OutDoor-Feeling für den Endverbraucher zu erleben.
Zum Beitrag
Interview
Radtaschen sind bei Fahrradtouren extrem nützlich. Perfekt, wenn die auch noch wasserdicht sind. Ein Premiumhersteller in diesem Bereich ist das Unternehmen Ortlieb aus dem bayerischen Heilsbronn. Auf der OutDoor zeigen sie aber nicht nur Radtaschen, sondern auch eine ganz neue Produktkategorie. Eine Weltpremiere, die die Fachbesucher in Friedrichshafen präsentiert bekommen.
Zum Interview
Interview
Wenn man sich die Bekleidung von Sportlern anschaut, dann legen die oft Wert darauf, dass die vor allem leicht und funktional sind. Tobias Stork sagt aber: "Lasst uns doch auch wieder auf Altbewährtes setzen!". Und so präsentiert er auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen unter anderem den Deubelskerl aus Loden. Warum diese Idee, erklärt der Gründer von Roughstuff im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Klettern ist absolut IN. Egal ob Jung oder Alt, der Sport liegt weltweit im Trend. Im Rahmen der OutDoor 2018, findet die Deutsche Meisterschaft Bouldern in Friedrichshafen statt. Eine ganz besondere Disziplin, die 2020 sogar olympisch wird. Thomas Bucher vom Deutschen Alpenverein erklärt im vorliegenden Interview den Reiz, den dieser Sport ausmacht.

Zum Interview
Interview
Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Messeveranstaltung OutDoor in Friedrichshafen, spricht im vorliegenden Interview über die Highlights, Themen und Trends, die in diesem Jahr auf der Fachmesse gezeigt werden. Außerdem nennt er Zahlen zur Messe und verdeutlicht, wie auch der Endverbraucher in diesem Jahr OutDoor-Feeling in der Innenstadt bekommen kann.  
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

August 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login