Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Bis zum 6. Dezember herrscht wieder Ausnahmezustand in den Essener Messehallen. Die Essen Motor Show 2015 bietet eine 100.000 Quadratmeter große Spaßfläche für alle Auto-, Motorsport-, Tuning- und Motorradbegeisterten. 500 Aussteller aus 22 Nationen sind mit dabei und präsentiert werden, neben neuen Fahrzeugen, vor allem auch jede Menge innovative Zubehörteile und Tuninglösungen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Vor wenigen Wochen ist der neue James Bond-Streifen "Spectre" in den Kinos angelaufen und passend dazu gibt es auf der Essen Motor Show einen ganz besonderen Rückblick. Auf der James Bond-Sonderschau werden Fahrzeuge aus vergangenen Filmen gezeigt. Mit von der Partie: der James Bond Club Deutschland.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Auf der Essen Motor Show 2015 (28.11.-6.12.) geht es natürlich auch um Trends. Neue Fahrzeuge werden vorgestellt, innovative Tuninglösungen gezeigt und Neuheiten bei den Zubehörteilen präsentiert. Ein neuer Trend ist beispielsweise die "Sprühfolie". Wo früher noch aufwendig lackiert, vor einigen Jahren dann foliert wurde, wird jetzt einfach gesprüht. Und, wenn es einem nicht mehr gefällt, dann zieht man die Folie einfach wieder ab. Zum Spezialisten muss man auch nicht immer gleich gehen, denn Sprühgummi aufbringen, kann eigentlich jeder, verspricht zumindest der Hersteller.
Zum Interview
Beitrag
Sie haben hautenge Shirts an - Höschen, die vielleicht gerade noch den Po bedecken und Schuhe, die sie um viele Zentimeter größer machen. Die Rede ist von den Messehostessen auf der Essen Motor Show. Schöne Autos und schöne Frauen, das gehört ja auch irgendwie zusammen, sagen gerade die männlichen Besucher. Und so posieren die Messe-Bunnys um die Wette und werden, neben den Autos, zum Lieblings-Fotomotiv für viele.
Zum Beitrag
Umfrage
Rund 350.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Essen Motor Show auch in diesem Jahr wieder. Bis zum 6. Dezember präsentieren gut 500 Aussteller, aus 22 Nationen, auf etwa 100.000 Quadratmetern, ihre Produkte und Dienstleistungen. Dazu gibt´s Motorsport hautnah zu erleben. Wer einmal hier war, der kommt sehr oft wieder, hat unsere Umfrage ergeben.
Zur Umfrage
Beitrag
In diesem Jahr wird bereits zum 11. Mal, im Rahmen der Essen Motor Show, ein getuntes Polizeiauto vorgestellt. Tiefer gelegt, breite Reifen und viel PS - und auch der Streifenwagen-Typ ist außergewöhnlich, denn es handelt sich in diesem Jahr um eine Corvette C7 Stingray. Warum das Ganze? Man möchte mit der Kampagne "Tune it! Safe!" Aufmerksamkeit schaffen.
Zum Beitrag
Aufsager
Am Samstag (28.11.) startet die Essen Motor Show 2015 für die Öffentlichkeit. Bereits am Freitag wurden die Messetore für das Fachpublikum und Medienvertreter geöffnet. Bis zum 6. Dezember zeigen rund 500 Aussteller aus 22 Nationen Fahrzeuge, Zubehör und Dienstleistungen.
Zum Aufsager
Reportagebeitrag
Für alle, die einen extra Adrenalin-Kick auf der Essen Motor Show 2015 brauchen, denen empfehlen wir einen Besuch in der Motorsportarena,  Halle 7. Durchdrehende Reifen, exzellente Fahrkünste und eine atemberaubende Geräuschkulisse werden geboten. Und wer möchte, der darf nicht nur zuschauen, wenn die Profis über die Rennstrecke rasen, sondern sich dazusetzen, um dann mit Vollspeed durch die Messehalle zu driften. Und das Ganze ist dann sogar für den guten Zweck.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Für viele sind sie die absoluten Stars der Essen Motor Show - es geht um die Rennfahrer aus dem Motorsportbereich. Egal, in welcher Messehalle man sich aufhält, irgendwo taucht immer ein bekanntes Gesicht auf. Die Rennsaison ist zu Ende, man trifft sich noch einmal mit den Sponsoren, gibt Autogramme und schlendert vielleicht auch noch einmal selbst durch die Hallen. Und zum Abschluss wird natürlich auch noch einmal richtig gefeiert!
Zum Beitrag
Interview
Viele von den rund 350.000 Besuchern, die zwischen dem 28. November und dem 6. Dezember wieder bei der Essen Motor Show 2015 erwartet werden, waren auch schon beim Nürburgring. Die klare Verbindung hat einen Namen: Motorsport. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass auch der Nürburgring zur Essen Motor Show kommt, mit einem eigenen Stand. Was der Besucher hier erleben kann? Der Geschäftsführer von Capricorn Nürburgring erklärt´s.
Zum Interview
Beitrag
500 Aussteller, aus 22 Nationen, auf 100.000 Quadratmetern, mit über 1.000 Fahrzeugen. Das sind nur ein paar der beachtlichen Eckdaten, wenn es um die Essen Motor Show 2015 geht. Vom Formel 1-Auto bis zum Klassik-Boliden, alles ist vertreten. Und so manch ein Hersteller nutzt Europas größte Messe für sportliche Fahrzeuge auch immer mehr, um Premieren vorzustellen - Beispiel-Unternehmen sind Ford und Peugeot.
Zum Beitrag
Interview
Am 28. November startet offiziell die Essen Motor Show 2015, die führende Messe in Europa, wenn es um sportliche Fahrzeuge geht. Bereits am Vortag, dem Preview-Tag, konnte sich das Fachpublikum auf den über 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche umschauen. Was es in diesem Jahr alles geboten gibt, wissen vor allem Essens Messechef Oliver P. Kuhrt und Motorshow-Projektleiter Ralf Sawatzki.
Zum Interview
Beitrag
Wenn sich am 2. November die Türen zur Essen Motor Show 2015 öffnen, dann werden unter den ersten Besuchern auch wieder viele Interessenten sein, die sich direkt zum Classic und Prestige Salon in Halle 1 aufmachen. Denn hier werden in diesem Jahr wieder mehr als 250 klassische Automobile zum Verkauf angeboten. Und wer zuerst kommt, kann auch zuerst kaufen.
Zum Beitrag
Interview
Die Essen Motor Show bildet traditionell auch den Abschluss der Oldtimer- und Klassik-Saison. In der Halle 1 stehen deswegen auch in diesem Jahr wieder spannende Fahrzeuge zum Verkauf und Kauf bereit. Unter dem Titel "Internationale Verkaufsmesse für Oldtimer, Young Classics, Historik-Motorsport, Classic- und Prestige-Automobile" wird das Angebot der Oldtimermesse treffend beschrieben. Aber nach was für einem Fahrzeug sollte ich mich als Besucher umschauen, wenn ich mir das auch als Geldanlage anschaffen möchte? Autoexperte Johannes Hübner hat Antworten zu diesem Thema.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Stefan Eck, Projektleiter der S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH (Veranstalter des Classic und Prestige Salons), spricht im vorliegenden O-Ton-Paket über das Old- und Youngtimer-Angebot auf der Essen Motor Show 2015. Mehr als 250 Klassiker gibt es zu sehen und zu kaufen. Das Angebot reicht vom mehrere Millionen Euro teuren Ferrari bis hin zum gut erhaltenen VW Golf GTI aus den 70ern.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Ab dem 28. November beginnt mit der Essen Motor Show 2015 wieder ein PS-Spektakel der Extraklasse. Neun Tage lang geht es in den 17 Messehallen um sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder. Über 100.000 Quadratmeter voller Trends und Innovationen.
Zum Beitrag
Interview
Carrie Schreiner ist 17 Jahre jung und hat 2012 als erstes Mädchen überhaupt das ADAC Kart Masters gewonnen. 2015 war ihre erste Saison in der Formel 4. Der Traum ist die Formel 1. Im vorliegenden Interview spricht die sympathische Rennfahrerin über Disziplin, den Weg ins Cockpit und wie Jungs reagieren, wenn Carrie schneller ist.
Zum Interview
Interview
Sven Schulz ist Organisator des tuningXperience-Bereichs auf der Essen Motor Show 2015. Zum vierten Mal gibt es diese Sonderschau bereits, auf der etwa 150 professionell getunte Fahrzeuge zu sehen sind. Sie gilt mittlerweile für viele als das Highlight der Messe, sagt Schulz. Im vorliegenden Interview spricht er über das Angebot, über Highlights, Trends und Zielgruppen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Harald Schmidtke, Geschäftsführer des Verbands der Automobil Tuner (VDAT), über die Bedeutung der Essen Motor Show für die Tuning-Branche. Außerdem geht es auf die Veränderungen und Trends im Tuning-Bereich ein. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket geht der Projektleiter der Essen Motor Show 2015, Ralf Sawatzki, auf das diesjährige Messeangebot ein. Er spricht dabei über folgende Punkte: Zahlen und Daten zur EMS 2015 I Themenbereiche I Sonderschau Automobildesign I Highlights, wie James Bond-Sonderschau I EMS als Anziehungspunkt I eine Messe für die ganze Familie.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Mai 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login