Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Beach & Boat 2014
Am 20. Februar öffnet die Beach & Boat auf dem Leipziger Messegelände – Mitteldeutschlands größte Wassersportmesse. Neben einer großen Ausstellung kann man auf der Beach & Boat den Wassersport live erleben, sich zu Urlaubstouren informieren oder sogar selbst aufs Board und ins Boot steigen. Die Wassersportmesse hält mehr als 100 Programmpunkte bereit, egal ob Angebote für Einsteiger oder Foren für Experten.

Wir bieten und liefern Radioredaktionen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus einer bestimmten Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
20.02.2014 - 09:30 Uhr
Ende:
23.02.2014 - 18:00 Uhr
Collagezusammenschnitt
Noch bis zum 23. Februar finden gleich drei Messen zeitgleich in Leipzig statt. Dabei sind die Besucher der mitteldeutschen Handwerksmesse, der Beach and Boat und der HAUS-GARTEN-FREIZEIT allesamt begeistert. Wir haben uns auf den Messen umgehört.
Zum Collagezusammenschnitt
Beitrag
Auf der Beach and Boat in Leipzig können noch bis Sonntag Wassersportarten im Pool bestaunt und auch ausprobiert werden. Wenn Sven Lützkendorf seine Monoflosse anzieht muss man allerdings mit den Augen auf Zack sein, denn der Weltmeister von 2009 pflügt regelrecht durchs Wasser.
Zum Beitrag
Beitrag
SUP steht für Stand Up Paddeln und ist ein absolut angesagter Wassersport. Der Geschäftsführer der anhalltours gmbh, Thomas Richter, macht auf der Beach and Boat in Leipzig deutlich, dass SUP einfach erlernbar ist und Spaß mit Gesundheit vereint.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Beach & Boat geht es vom 20. bis 23. Februar in Leipzig um den Wassersport. Das Hausboot nimmt dabei eine zentrale Rolle ein, wobei Trendsportarten, Showeinlagen und Mitmachaktionen nicht zu kurz kommen. Segeln, Surfen, Tauchen, Hauptsache man wird nass! Auf der Beach & Boat in Leipzig dreht sich bis Sonntag alles rund um das Thema Wassersport. Das Programm ist vielfältig und auch benachbarte Bundesländer wollen vom Boom um Leipzigs entstehende Seenlandschaft profitieren.  
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Auf der Beach & Boat in Leipzig können sich die Besucher vom 20. bis 23. Februar rund um das Thema Wassersport informieren. Dabei rückt vor allem das Thema "Abenteuer Hausboot" in den Mittelpunkt, aber auch Trendsport kommt nicht zu kurz.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Vom 20. bis 23. Februar dreht sich auf der Beach & Boat in Leipzig alles um das Thema Wassersport. Wie Projektdirektorin Peggy Schönbeck im vorliegenden O-Ton-Paket verrät, können die Besucher die neuesten Trends wie beispielsweise "Stand-Up-Paddle-Surfing" im großen Pool selbst ausprobieren.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Bernd Fischer ist sich sicher, dass Mecklenburg-Vorpommern von der immer größer werdenden Seenlandschaft rund um Leipzig profitieren wird. "Je mehr Wassersportler es in Sachsen gibt, desto mehr kommen auch nach Mecklenburg-Vorpommern", lautet seine Rechnung, die der Geschäftsführer des Tourismusverbandes MV im vorliegenden O-Ton-Paket verrät.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Nautilus-Geschäftsführer Andreas Hoffmann schwärmt von seinen Hausbooten: "Heimatlicher Luxus gepaart mit der Freiheit, sich in der Natur zu bewegen." Dabei trifft er den Zahn der Zeit, denn Urlaub auf dem Hausboot liegt voll im Trend und schon bald sollen seine "schwimmenden Wohnzimmer" flächendeckend verfügbar sein, wie Hoffmann im vorliegenden O-Ton-Paket verrät.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Leipzigs Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner über die Beach & Boat 2014 (20. bis 23. Februar). Buhl-Wagner skizziert dabei die Highlights und verdeutlicht, dass die Messe für Einsteiger und Profis im Wassersport gleichermaßen interessant ist. Zudem veranschaulicht er die Vorzüge der Region Leipzig als Wassersportstandort.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Mai 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login