Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Mode Heim Handwerk 2013
„Einfach schöner Leben“ – unter diesem Motto lädt die Mode Heim Handwerk zum Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Vom 2. bis 10. November 2013 lassen sich in der Messe Essen neue Produkte und Dienstleistungen rund ums Wohlfühlen testen und erwerben. Rund 700 Aussteller aus Deutschland und europäischen Ländern wie Österreich, Italien, Dänemark und den Niederlanden werden zur größten Verbrauchermesse in Nordrhein-Westfalen erwartet.

Ergänzt wird das Angebot der Mode Heim Handwerk 2013 zum ersten Mal durch gleich drei Parallelveranstaltungen: die Gesundheitsmesse „gesund.leben“ (2. bis 4.11.2013), die Genussmesse „NRW – vom Guten das Beste“ (7. bis 10.11.2013), und das „Schulforum“ (9. bis 10.11.2013“).

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete und mehr.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
02.11.2013 - 10:00 Uhr
Ende:
10.11.2013 - 18:00 Uhr
Beitrag
Sie gehört zu den beliebtesten Verbrauchermessen im Bundesgebiet, die Mode Heim Handwerk in Essen. Noch bis zum Sonntag (10.11.) findet sie statt. Erwartet werden bis zum Schluss wieder etwa 140.000 Besucher. Und was die geboten bekommen, ist vor allem ein buntes Programm. So viel, dass man das in einem Beitrag gar nicht zusammenfassen kann, aber einen Eindruck können wir schon gewähren.
Zum Beitrag
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Die Mode Heim Handwerk in Essen, ist die größte Verbrauchermesse in NRW. Zum 44. Mal findet sie bereits statt. Und noch bis zum Sonntag (10.11.) erwartet die Besucher ein buntes Programm. Thematisch angefangen von Mode, über Wohnen und Freizeit, bis hin zu Kulinarischem oder Sportangeboten.Susann Selent ist die Mesedirektorin und spricht über die Highlights beim Messeendspurt.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Reportagebeitrag
Die "NRW - vom Guten das Beste" wird am Wochenende mit Sicherheit wieder zum Publikumsmagneten. Die Genussmesse findet noch bis zum Sonntag (10.11.) parallel zur Mode Heim Handwerk in Essen statt. Zwar geht es vor allem um die kulinarischen Highlights, die NRW zu bieten hat. Aber es gibt auch einen Sonderschaubereich, der mit der Lebensmittelproduktion zu tun hat. Es gibt nämlich erstmalig eine historische Traktorenausstellung. Selber fahren ist erlaubt.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Das Bild vom Schlaraffenland kennen wir eigentlich fast alle: Trauben hängen von den Bäumen, gebratene Enten fliegen durch die Luft usw. Das moderne Schlaraffenland gibt es derzeit in den Essener Messehallen zu besuchen (07.-10.11.). Auf der Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" präsentieren rund 75 Hersteller ihre Spezialitäten aus der heimischen Region. Im Fokus stehen ganz besonders die regionalen Köstlichkeiten aus NRW. Probieren ist nicht nur erlaubt, sondern garantiert erwünscht.
Zum Beitrag
Beitrag
Wie gehen Sie eigentlich einkaufen? Entscheiden Sie über den Preis, die Qualität oder sind Ihnen Faktoren wie Regionalität und Transparenz wichtig? Gerade die letzten beiden Punkte rücken bei den Verbrauchern immer mehr in den Vordergrund, so sagen es verschiedene Experten. Und da Klappern zum Handwerk gehört, machen Lebensmittelproduzenten in Nordrhein Westfalen auf sich aufmerksam. Die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" soll aufklären, informieren und überzeugen. Genau hier trifft man auch die Experten, die sich für ihre Umgebung besonders stark machen.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Vom 07.-10.11. findet in Essen, parallel zur Mode Heim Handwerk, die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste statt". Es geht darum das Image regionaler Lebensmittelprodukte aufzupolieren und den Besuchern gefällt´s. Wo man hinschaut, wird probiert, informiert und gekauft. Wir haben haben uns einmal die Eindrücke schlidern lassen.
Zum Umfragezusammenschnitt
O-Ton-Paket
Warum ist Regionalität wichtig? Was haben wir denn für tolle Spezialitäten in NRW? Und warum ist die Verbrauchermesse "NRW - vom Guten des Beste" so bedeutend? In dem vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht das der parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Horst Becker. Gefördert wird unter anderem das Rahmenprogramm der Genussmesse vom Land Nordrhein-Westfalen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Verein Ernährung NRW will das Image regionaler Produkte aus Nordrhein Westfalen stärken. Dazu nutzt er unter anderem die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" derzeit in Essen (7.-10.11.) als Plattform. Es gibt eine Infotainmentbühne, zahlreiche Aussteller und eine unglaubliche Vielfalt an Probiermöglichkeiten. Was NRW zu bieten hat, das verrät Andreas Heinz im vorliegenden Interview. Er ist der Vorsitzende von Ernährung NRW e.V. 
Zum O-Ton-Paket
Interview
Lebensmittel aus der Region. Den meisten von uns Endverbrauchern dürfte das Thema geläufig sein, aber halten wir uns auch dran? Oder entscheidet letztlich doch der Preis und Regionalität spielt gar keine Rolle? Die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" möchte zum einen sensibilisieren und zum anderen aufklären. Denn vielen von uns ist scheinbar gar nicht mehr bewusst, was hier wächst und was man damit machen kann. Küchenmeister Markus Haxter klärt auf einer Infotainmentbühne auf.
Zum Interview
Interview
Magdalene und Wolfgang Grabitz sind bundesweit und über die Landesgrenzen hinaus als prominente Wildköche unterwegs. Auf der Veranstaltung "NRW - vom Guten das Beste", die im Rahmen der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk in Essen stattfindet, zeigen die zwei auch in diesem Jahr (7.-10.11.) was man gerade mit regionalen Köstlichkeiten zaubern kann. Und die Beiden verdeutlichen, warum es absolut Sinn macht, vermehrt auf Produkte aus der näheren Umgebung zu setzen.
Zum Interview
Beitrag
Überblick-Beitrag. Ab dem 02. November geht es wieder los: die Publikumsmesse Mode Heim Handwerk startet in Essen. Was die Besucher erwartet, ist ein buntes Programm - von Handwerkertipps, über Modenschauen, bis hin zu Kulinarischem von regionalen Anbietern. 700 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei - 11 Messehallen sind voll bunter Vielfalt.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Samstag beginnt die Mode Heim Handwerk 2013. Zum 44. Mal findet die Publikumsmesse bereits in Essen statt. Und auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm. Angefangen von Mode, über Wohnen und Freizeit, bis hin zu Kulinarischem oder Sportangeboten.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Zum 44. Mal findet die Mode Heim Handwerk in Essen statt und das Programm 2013 ist bunter, als je zuvor. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin bei der Messe Essen, wie bunt die Mischung ist. Sie stellt zum einen alle Themenbereich einzeln vor und verrät, um was es da geht. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Zauberwald ist Europas größte mobile Fantasy-Ausstellung und wird erstmals in Deutschland auf der Mode Heim Handwerk (02.-11.11.) in Essen zu sehen sein. Mehr als eine halbe Million Euro hat die Entstehung des Phantasie-Parks gekostet. Was der Besucher geboten bekommt? Jérome Boulanger vom Unternehmen LochnessProduction stellt den Zauberwald im vorliegenden O-Ton-Paket vor. HINWEIS: Alle O-Töne sind in französischer Sprache und werden von Dolmetscher Francois Guignard ins Deutsche übersetzt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
SPORTlich in Essen, so der Titel eines Themenbereichs auf der Publikumsmesse Mode Heim Handwerk (02.-10.11.). Dabei geht es um Sport für jedermann - egal ob groß oder klein. Günter Wünnenberg vom Essener Sportbund, stellt das Programm vor und nennt einige ganz ausgefallene Sportarten in dem vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"NRW - Vom Guten das Beste!", so lautet der Titel der gleichnamigen Veranstaltung, die vom 07.-11.11.2013, im Rahmen der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk, stattfindet. Es geht dabei um die kulinarischen Vorzüge der regionalen Genuss-Anbieter. Was der Besucher erleben kann, was für ein Bühnenpublikum geboten wird und ob es mehr um das Informieren, Kaufen oder Probieren geht, verrät in dem vorliegenden O-Ton-Paket Manfred Rycken, stellvertretender Vorsitzender vom Ernährung-NRW e.V.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Auf der Mode Heim Handwerk geht es vom 02.-10.11.2013 auch um das Thema Gesundheit. Das Allergie-Centrum der Ruhr-Universität Bochum richtet sich beispielsweise präventiv an Eltern. Es geht sowohl um das Thema Allergien, aber auch um Depressionen. Prof. Dr. med. Eckard Hamelmann ist der Sprecher des Centrums und Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am St. Josef-Hospital. Er spricht über den Messeauftritt und die Verbreitung von Allergien und Depressionen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Stadtwerke Essen sind seit über 30 Jahren Aussteller auf der Publikumsmesse Mode Hein Handwerk. Warum, verrät in dem vorliegenden O-Ton-Paket Pressesprecherin Christin Peeters. Sie verrät außerdem, was den Besuchern geboten wird, angefangen von den aktuellen Energie-Themen, über einen ganz besonderen Kalender für Essen, bis hin zum Märchen für die Kleinen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Einige Jahre war die Kreishandwerkerschaft Essen nicht auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk dabei. 2013 ist sie es wieder. Kreishandwerkermeister Gerd Peters erzählt in dem vorliegenden Interview, warum man sich für die Teilnahme entschieden hat, welche Hoffnungen es im Zusammenhang mit dem Messeauftritt gibt und was der Besucher am Stand erleben kann.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"Die Mode Heim Handwerk ist eine meine Lieblingsmessen", sagt Essens Messechef Egon Galinnis. Warum das so ist und was die Messe aus seiner Sicht so attraktiv macht, verrät er in dem vorliegenden O-Ton-Paket. Außerdem begründet er, warum er hoffnungsvoll auf die Premiere des Messe-Trios blickt.Und was ist eigentlich die "Ich komm wieder-Karte"?
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Mai 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login