Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ostwind auf der Equitana 2022
11.03.2022 19:45 Uhr
Besonders junge Pferdefans kennen die Kinofilme aus der Reihe Ostwind. Sie kennen dann wohl auch die Pferdetrainerin Kenzie Dysli. Ihre Pferde waren auf der Leinwand die tierischen Helden und auch sie selbst war in den Filmen zu sehen. Interview mit Dysli über die Equitana, ihre Arbeit auf der Messe, über die Arbeit fürs Kino und die Auswirkungen der Pandemie für sie.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Dysli antwortet auf folgende Fragen:

1. Was macht für sie den Reiz der Equitana aus?

0:12 Min. (Timecode)
„Erst mal ist sie für mich Familie … gehe schon mein Leben lang zur Equitana … uns verbindet einfach diese Liebe zum Pferd … verschiedene Kulturen aufeinandertreffen …“

2. Sie sind in diesem Jahr auch wieder auf der Equitana und arbeiten dort – was machen sie da?

0:50 Min.
„… gebe Tagesvorführungen … stelle meine Reitweise vor … Einblick in meine Philosophie, wie ich die Pferde ausbilde …“

3. Was macht ihre Philosophie aus?

1:23 Min.
„Pferde kommunizieren über Körpersprache … bin ein Freund davon, es zu analysieren, wie du selber bist … und dann das Pferd zu analysieren und da einen guten Weg zu finden … harmonische Kommunikation aufbauen …“

4. Viele kennen ihre Arbeit aus Filmen – was ist für sie das Spannende an der Arbeit mit Pferden in Film?

2:02 Min.
„Für mich war es eine Herausforderung … liebe es, mit meinen Pferden neue Dinge zu erleben … um die Bindung mit meinem Pferd zu stärken … bringen wir uns immer wieder in Situationen, wo es für das Pferd etwas Neues ist und ich bin der Sicherheitspunkt und Film ist dafür einfach perfekt … jeden Tag neue Herausforderungen … Abenteuer … starkes Miteinander und stärkt unglaublich die Bindung …“

5. Gibt’s besondere Momente, die dabei wirklich eine große Herausforderung waren?

2:55 Min.
„Definitiv … gerade die ersten Filme … Ostwind … da wurden Drohnenaufnahmen gemacht – allerdings mit Riesendrohnen, das waren Mini-Helikopter … und da sollte dieses Pferd frei über die Wiese galoppieren und die Drohne verfolgt mich … das Pferd hatte panische Angst vor dieser Drohne … ich wusste auch nicht, wie weit sie weg war … sehr nah hinter mir … und ich sollte freihändig ohne alles diese Wiese im vollen Galopp…“

6. Und das hat aber trotzdem funktioniert?

3:29 Min.
„Das hat funktioniert … Herausforderung … mit meinem Pferd deutlich was dazu gelernt.“

7. Corona hat auch die Messen als Thema bestimmt – hat sie das beruflich auch berührt?

4:00 Min.
„… konnte keine Live-Kurse mehr machen … keine Coachings mehr … aber sehr auf online konzentriert … ausbauen … sehr froh darüber … erreicht viel mehr Menschen … für mich war die Corona-Zeit eigentlich eine gute Zeit, um mich wieder auf meine Pferde zu konzentrieren, der Ausbildung zu widmen … gute Auszeit …“

8. Aber es ist auch schön, dass diese Auszeit mit der Equitana jetzt zu Ende ist?

4:50 Min.
„Auf jeden Fall … reicht auch irgendwann mit Auszeit … man giert danach, die Leute um sich zu haben … freue mich jetzt sehr auf die Equitana.“


O-Ton:
Name:
Kenzie Dysli
Funktion:
Pferdetrainerin
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
5:05 (8 Antworten)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login