Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

60 Jahre Interboot: Meilensteine & Lieblingsgeschichten
10.09.2021 17:30 Uhr
60 Jahre Interboot - In dieser Zeit ist auf der Messe in Friedrichshafen viel passiert! Der jahrzehntelange Aussteller Klaus Boesch aus der Schweiz und Interboot-Projektleiter Dirk Kreidenweiß erzählen ihre Lieblingsgeschichten. Außerdem wagt Letzterer einen Blick in die Zukunft der Interboot. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In 60 Jahren hat sich die Interboot immer wieder als Trendsetter bewiesen. Wie zum Beispiel 1967 als die Interboot als erste Bootsmesse einen Computer vor Ort hatte, in dem die Besucher das für sie passende Boot heraussuchen konnten. Oder 1974 als die Ausstellung als eine der Ersten den Fokus auf Windsurfing und Tauchen gelegt hat. Auch ganz neu war für die Besucher 1986 das damals noch relativ unbekannte Wassersportrevier die Karibik. Die Aussteller und Mitarbeiter verbinden mit der Interboot aber nicht nur solche Zahlen & Fakten, sondern auch ihre ganz persönlichen Geschichten. Theresa Vorleiter berichtet:
Text:
Klaus Boesch vom Unternehmen Boesch Motorboote aus der Schweiz war von 60 Mal Interboot-Messe 56 Mal selbst vor Ort und hat eine Lieblingsgeschichte:

O-TON

Interboot-Projektleiter Dirk Kreidenweiß hat auch eine Geschichte, die er wohl nicht mehr vergessen wird.

O-TON

Wie sieht es aus mit Gänsehautmomenten in der Zukunft? Stichwort: Online-Messen?

O-TON

Von dem her auf die nächsten 60 Jahre! Theresa Vorleiter, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Klaus Boesch
Firma:
Boesch Motorboote
Funktion:
Ehemaliger Geschäftsführer
Webadresse:
Name:
Dirk Kreidenweiß
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter
Webadresse:
Autor:
Theresa Vorleiter
Länge:
01:38 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login