Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

3 Milliarden für Festdekoration und die Nachfrage wird größer
25.01.2012 18:34 Uhr
Mit der Christmasworld 2012, der Paperworld 2012 und der Creativeworld 2012 finden Ende Januar in Frankfurt gleich drei Messeveranstaltungen parallel statt. Auf der Christmasworld geht um die passende Dekoration zu festlichen Anlässen. Was im Trend liegt, welche Highlights mit prominenter Unterstützung gezeigt werden und wie verrückt wir Deutschen nach Neuheiten für den Weihnachtsbaum sind, klärt der Beitrag zum Messeauftakt. (Beitrag steht vertont und unvertont zum Download bereit).
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Mit der Christmasworld 2012, der Paperworld 2012 und der Creativeworld 2012 finden Ende Januar in Frankfurt gleich drei Messeveranstaltungen parallel statt. Auf der Christmasworld geht um die passende Dekoration zu festlichen Anlässen. Was im Trend liegt, welche Highlights mit prominenter Unterstützung gezeigt werden und wie verrückt wir Deutschen nach Neuheiten für den Weihnachtsbaum sind, unser Reporter Tim Sauerwein verrät es Ihnen.
Text:
Kaum ist der Weihnachtsbaum entsorgt, da kümmert sich die Fachwelt schon wieder um den nächsten. Die Christmasworld ist die Weltleitmesse für den Bereich der Weihnachtsdekoration und hier passt die sportliche These: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
O-Ton
Sagt Christmasworld-Direktorin Eva Olbrich. Und wie IN Weihnachten ist, wollten die Veranstalter einmal genauer wissen und haben eine Studie in Auftrag gegeben, Messechef Detlef Braun mit den Ergebnissen.
O-Ton
Und die Top 3 der beliebtesten Artikel: Kerzen, Dekokugeln und Kränze. Wie viel wir Deutschen für Festdekoration insgesamt im Jahr ausgeben, weiß Stephan Kurzawski.
O-Ton
Ein deutlicher Gewinner: die Weihnachtskugeln - hier steigern sich die Verkaufszahlen tatsächlich von Jahr zu Jahr, denn IN ist, mit dem Trend zu gehen und der ist farblich.
O-Ton
Einer der also wissen sollte, wie man´s richtig macht, dürfte Modeschöpfer Jean Paul Gaultier sein und der bringt nicht nur seinen selbst kreierten Weihnachtsbaum mit, sondern wird auch sonst aus dem Nähkästchen plaudern.
O-Ton
Die gute Vorbereitung ist alles, denn ganz so lang ist es ja auch nicht mehr hin und dann steht schon das nächste Weihnachtsfest wieder vor der Tür.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:00 min (kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login