Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Einfach mal die Kresse halten'' - Pflanzen im Spruchbeutel
27.01.2020 16:45 Uhr
"Einfach mal die Kresse halten": Ein junges Startup-Unternehmen macht auf der IPM 2020 mit flotten Sprüchen auf sich aufmerksam. "Blumen schenkt doch jeder", "Eine Tüte Sonnenschein" oder "Bloß nicht an der Palme wedeln" steht auf den kleinen braunen Beuteln. Die müssen einfach nur aufgerissen und der Inhalt mit Wasser gegossen werden und nach einigen Tagen wachsen Kresse, Petersilie, Sonnenblumen oder sogar Apfelbäume aus den Beuteln. Im Interview spricht der "Erfinder" über die Spruchbeutel und die Idee dahinter.
 
Anmoderation:
Einen Strauß Blumen verschenken kann jeder, haben sich ein paar schlaue Köpfe gedacht, die sich und ihre Idee auf der IPM 2020 in Essen präsentieren. Aber wie wäre es es mit Kräutern oder Blumen aus der Tüte und mit einem flotten Spruch dazu? Zum Beispiel: "Blumen schenkt doch jeder", "Eine Tüte Sonnenschein" oder "Bloß nicht an der Palme wedeln". Jörg Sauerwein hat mit dem Mann gesprochen, der dahinter steckt und der ihm vor allem erklärt hat, was in den Beuteln steckt.
Text:
Suttmeyer antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min. (Timecode)
1. Bitte stellen Sie sich und Ihr Produkt einmal kurz vor.

0:26 min.
2. Das sind so braune Tütchen mit diversen Sprüchen – zum Beispiel „Einfach mal die Kresse halten“ – da könnte man erst mal Süßigkeiten drin vermuten. Was ist da drin und was macht man damit?

0:50 min.
3. Und dann muss man das alle paar Tage gießen oder muss man gar nichts mehr machen?

1:01 min.
4. Was gibt es neben der Kresse noch alles?

1:25 min.
5. Was ist das für eine Idee dahinter – Petersilie oder Kresse kann ich ja auch im Blumentopf auf der Fensterbank haben – warum in so einem Tütchen?

1:49 min.
6. Das erinnert so ein bisschen an die Schokoladen, die es auch mit vielen verschiedenen Sprüchen gibt – da geht es auch nicht hauptsächlich um die Schokolade, sondern mehr um den Spruch darauf…

2:01 min.

7. Und die Beutel sind nachhaltig? Die kann ich wiederverwenden wie einen Blumentopf?

O-Ton:
Name:
Malte Suttmeyer
Firma:
Junger Spross
PLZ:
45966
Ort:
Gladbeck
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:12 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login