Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten und Trends auf der Motorradwelt Bodensee
23.01.2020 16:15 Uhr
Die 26. Auflage der Motorradwelt Bodensee (24.-26. Januar 2020) verspricht wieder jede Menge Treibstoff für Bikerträume. Bereits vor Saisonstart drehen die Hersteller hier am Gashebel und präsentieren ihre kommenden Neuheiten. Da sind einige besondere Prachtexemplare und aufregende Bikes dabei. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die 26. Auflage der Motorradwelt Bodensee (24.-26. Januar 2020) verspricht wieder jede Menge Treibstoff für Bikerträume. Bereits vor Saisonstart drehen die Hersteller hier am Gashebel und präsentieren ihre kommenden Neuheiten. Da sind einige besondere Prachtexemplare und aufregende Bikes dabei. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat sie sich für uns angeschaut.
Text:

O-Ton
So klingt die neue Harley Davidson. Ja, richtig gehört... Die US-Traditionsmarke, die normalerweise für blubbernden Motorensound steht, stellt mit der LiveWire sein erstes Elektro-Motorrad vor. Manfred Hämmerle von der K&M Harleyworld GmbH:
O-Ton
Das Motorrad hat für einen echten Aufschrei in der Branche gesorgte. Die einen sagen "geht gar nicht", die anderen - so wie Manfred Hämmerle - sind total begeistert.
O-Ton
Einen ziemlich interessanten Roller, um sich clever in der Stadt fortzubewegen, stellt Yamaha mit dem Tricity 300 vor. Das 3-Rad-Konzept vermittelt ein neues Gefühl von Stabilität, wie Karl-Heinz Vetter erklärt.
O-Ton
In der zweiten Jahreshälfte soll der Flitzer dann auf den Markt kommen. Genau wie die neue R 18/2 von BMW. Das Motorrad mit Boxermotor ist eine völlig neue Interpretation eines dynamischen und leistungsstarken Cruisers. Auf der Motorradwelt Bodensee wird das Konzept-Bike in richtig stylischer roter Lackierung mit vielen tollen Details präsentiert. Alex Schek-Popp ist darauf ziemlich stolz.
O-Ton
Viele Infos gibt es zu dem neuen Motorrad ansonsten noch nicht. Zwischen 20 und 30.000 Euro wird es aber wohl kosten und in unterschiedlichen Varianten erscheinen.
O-Ton
Und das Konzeptbike sieht in der Tat heldenhaft aus. Ein ganz besonderer Anblick.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Manfred Hämmerle
Firma:
K&M Harleyworld GmbH
Funktion:
Inhaber
PLZ:
88145
Ort:
Hergatz
Webadresse:
Name:
Karl-Heinz Vetter
Firma:
Yamaha Motor Deutschland
Funktion:
Leiter PR
PLZ:
41468
Ort:
Neuss
Webadresse:
Name:
Alex Schek-Popp
Firma:
Motorrad Schek GmbH
Funktion:
Verkaufsleiter
PLZ:
88239
Ort:
Wangen im Allgäu
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:52 min (leicht kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login