Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Zauberhafte Kunstwerke des Tortenwettbewerbs
02.02.2019 16:18 Uhr
Wer aus dem Staunen nicht mehr rauskommen möchte, der sollte sich den Tortenwettbewerb auf der My Cake in Friedrichshafen (02.-03.02.2019) nicht entgehen lassen. Eine Torte schöner als die andere, sehr detailreich gearbeitet und fantasievoll umgesetzt. Die Kunstwerke sind nicht zum Essen gedacht, sondern sollen ihren Erschaffern einen Platz auf dem Treppchen bringen. Die Tortendesigner stecken viele Stunden, Tage und Wochen harter Arbeit in ihre hübschen Kunstwerke, die auf Styroporattrappen aufgebaut und nach dem Wettbewerb meist in Vitrinen ausgestellt werden. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Wer aus dem Staunen nicht mehr rauskommen möchte, der sollte sich den Tortenwettbewerb auf der My Cake in Friedrichshafen (02.-03.02.2019) nicht entgehen lassen. Eine Torte schöner als die andere, sehr detailreich gearbeitet und fantasievoll umgesetzt. Die Kunstwerke sind nicht zum Essen gedacht, sondern sollen ihren Erschaffern einen Platz auf dem Treppchen bringen. Die Tortendesigner stecken viele Stunden, Tage und Wochen harter Arbeit in ihre hübschen Kunstwerke, die auf Styroporattrappen aufgebaut und nach dem Wettbewerb meist in Vitrinen ausgestellt werden. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Beim Tortenwettbewerb der My Cake kann jeder mitmachen, der Kalorien auf kunstvolle Art verpacken kann und für den eine Torte eher Designobjekt als Nachtisch ist. Die Konkurrenz ist allerdings sehr hart. Und die Jury um Pia Koglin vom Interessenverband Tortendesign beäugt die Stücke mit ihrem Team ganz genau.
O-Ton
Insgesamt neun Kategorien gibt es in diesem Jahr. Das reicht vom "Freizeitparadies Bodensee" bis hin zu "Märchen" oder der "Es ist Winter"-Kategorie im Kinderwettbewerb, bei dem auch Fabian Ziems mitgemacht hat. Ihm macht das Dekorieren richtig viel Spaß und er ist mit seinen neun Jahren bereits ein echter Perfektionist.
O-Ton
Dass er richtig gut ist, hat er bereits im vergangenen Jahr bewiesen und hat mit seiner Motivtorte Silber geholt. Jury-Chefin Pia Koglin erkennt die besten Stücke meist schon nach dem ersten Durchgang.
O-Ton
Anna Hartung ist als Teilnehmerin am diesjährigen Tortenwettbewerb bei der My Cake mit dabei. Für sie ist dieses Hobby etwas ganz besonderes.
O-Ton
Ob sie und Fabian Ziems es mit ihren Torten ganz nach oben schaffen, bleibt abzuwarten. Die Jury hat hier jedenfalls keinen leichten Job, denn jede Torte hier ist ein einmaliges Kunstwerk.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Pia Koglin
Firma:
Interessenverband Tortendesign
Funktion:
Vorsitzende
PLZ:
68519
Ort:
Viernheim
Webadresse:
Name:
Fabian Ziems
Funktion:
Teilnehmer Tortenwettbewerb
Name:
Anna Hartung
Funktion:
Teilnehmerin Tortenwettbewerb
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:03 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login