Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auf Genussreise gehen, wenn nicht in Essen, wo sonst?!
15.11.2018 14:54 Uhr
Parallel zur Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk, findet in Essen vom 15. bis zum 18. November die Genussmesse "NRW - Das Beste aus der Region" statt. Die Besucher bekommen viel geboten: Showkochen, Informationen zu regionalen Lebensmitteln, Ernährungsberatungen und natürlich darf auch kräftig probiert und mit nach Hause genommen werden.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Parallel zur Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk, findet in Essen vom 15. bis zum 18. November die Genussmesse "NRW - Das Beste aus der Region" statt. Die Besucher bekommen viel geboten: Showkochen, Informationen zu regionalen Lebensmitteln, Ernährungsberatungen und natürlich darf auch kräftig probiert und mit nach Hause genommen werden. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:

O-Ton
Sagt Ernährungsökonomin Katrin Quinckhardt von der Landwirtschaftskammer NRW. Und, genau diese heimischen oder regionalen Produkte und die dazugehörigen Informationen gibt es auf der Genussmesse NRW – Das Beste aus der Region. Und, wo Lebensmittel im Mittelpunkt stehen, da wird gekocht – hier steht Carsten Dorhs in der Showküche.
O-Ton
Beim Kochen schauen natürlich besonders viele Besucher zu. Aber nicht nur hier, erklärt Andreas Heinz von Ernährung NRW.
O-Ton
Es wird aber auch viel diskutiert, zum Beispiel zum Thema Gesundheit und artgerechte Haltung, denn viele Erzeuger sind, wie schon erwähnt, direkt vor Ort. Auch die Landfrauen wollen hier beispielsweise aufklären, Hildegard Hansmann-Machula ist eine von ihnen.
O-Ton
Es geht auch um Themen, wie gesundes Frühstück und die Artenvielfalt, die es in NRW gibt und, die einem manchmal gar nicht bewusst ist.
O-Ton
Also, vorbeischauen, informieren, probieren – hier sind selbst die Profiköche begeistert.
O-Ton
Und satt kann man nebenbei auch werden. Kaufen und mit nach Hause nehmen kann man die meisten Produkte übrigens auch.

Tim Kuchenbecker, Redaktion … Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:53 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login