Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

OutDoor 2018 für den Endverbraucher
17.06.2018 15:50 Uhr
Die OutDoor in Friedrichshafen ist DIE internationale Fachmesse, auf die Einkäufer und Hersteller aus der ganzen Welt kommen, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen für den Outdoorbereich vorzustellen und zu ordern. Der Endverbraucher, den interessiert natürlich auch, was er demnächst im Handel bekommt und deswegen konnte der in diesem Jahr, am ersten Messewochenende, erstmals ebenfalls ein bisschen OutDoor-Luft schnappen, und das kam ziemlich gut an.  
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die OutDoor in Friedrichshafen ist DIE internationale Fachmesse, auf die Einkäufer und Hersteller aus der ganzen Welt kommen, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen für den Outdoorbereich vorzustellen und zu ordern. Der Endverbraucher, den interessiert natürlich auch, was er demnächst im Handel bekommt und deswegen konnte der in diesem Jahr, am ersten Messewochenende, erstmals ebenfalls ein bisschen OutDoor-Luft schnappen, und das kam ziemlich gut an. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:

Seit 25 Jahren gibt es jetzt die OutDoor in Friedrichshafen. Und, in diesem Jahr sollte auch der Endverbraucher davon etwas haben, sagt Projektleiter Dirk Heidrich.
O-Ton
Bouldern ist derzeit eine absolute Trend-Disziplin im Kletterbereich. Zum ersten Mal haben die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der OutDoor stattgefunden und der Endverbraucher konnte hautnah dabei sein. Ausprobieren und mitmachen war auch beim OutDoor Midsummer Festival in der Innenstadt angesagt. Den Besuchern hat es gefallen.
O-Ton
Vor der Alpenkulisse Extremsport- und Abenteuerfilme schauen, zur Musik einfach mal abchillen, sich über Outdoortrends informieren oder auch gleich ausprobieren. Karina, 11 Jahre, hat sich auch getraut - zum ersten Mal steht sie auf einem Stand Up Paddling Board.
O-Ton
Und, dann gab es noch eine weitere Aktion für ein paar wenige Endverbraucher. Campen stand auf dem Programm.
O-Ton
Outdoor und neue Trends erleben. Wen es einmal gepackt hat, den lässt es selten schnell wieder los.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:14 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login