Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hannover Messe 2016 von Obama und Merkel eröffnet (Nachrichten)
24.04.2016 19:40 Uhr
Nachrichtenstück zur Eröffnung der Hannover Messe 2016 durch US-Präsident Barack Obama und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Hannover Messe 2016 ist am Sonntagabend (24.04.) von Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit US-Präsident Barack Obama eröffnet worden. Die USA sind in diesem Jahr Partnerland der weltgrößten Industrieschau. Aus Hannover berichtet Jörg Sauerwein:
Text:
Mit viel Applaus wurde der US-Präsident in Hannover empfangen. Nicht nur die weltgrößte Industriemesse sei ein ein guter Grund, gerade jetzt nach Deutschland zu kommen, sondern auch der 500.ste Geburtstag des Reinheitsgebot des Biers, scherzte Obama. Dann aber wurde er auch ernster und setzte sich noch einmal deutlich für das Freihandelsabkommen TTIP ein. Damit würden Standards nicht gesenkt, sondern erhöht, erklärte der Präsident. Auch Angela Merkel sagte, 2016 sei ein einmaliges Zeitfenster für das Abkommen, das viele Wachstumschancen bedeute. Nach der Amtszeit von Obama könne diese Chance vertan sein.
Zum Auftakt der Messe besuchen Obama und Merkel am Montag verschiedene Aussteller auf der Hannover Messe.
JS Redaktion Hannover.


O-Ton:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
0:44 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login